Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flachantenne Receiver defekt?

(Thema erstellt am: 18-05-2024 09:15 PM)
143 Anzeigen
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, ich habe jetzt mehrmals die Satellitenschüssel SlimSat SA62 neu ausgerichtet und den Samsung TV der Serie R sogar zurückgesetzt. Aber jedes mal findet der TV Tuner die Sender doppelt bei vollständiger Suche und sporadisch ist jeder doppelte Sender ohne Ton. Bild ist aber da. Ist jetzt der LNB defekt? 

Die Flachantenne bekomme ich auf dem Dach nicht über 35% bei Ard und Signalqualität 45%.

Mittlerweile habe ich die Flachantenne tauschen lassen aber es ist das gleiche Ergebnis da.
0 Likes
3 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Anderes Kabel testen, Reveiver versuchsweise austauschen.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Oder sind Flachantennen hier bei der Sendersuche etwas empfindlicher? Gestern abend habe ich noch mal den Suchlauf beim Samsung TV gestartet. Da fand er nur Radiosender. Nach einem erneuten Ein-Aus-Schalten des TVs fand er auch TV Sender.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo,

ich habe jetzt zum Vergleich eine zweite Flachantenne von Strong und einen anderen Receiver.

Mit dem Sat-Finder habe ich die Flachantenne neuausgerichtet.

Bei Samsung TV steht bei Kabel eins: Signalstärke 50%, Signalqualität 40%. Beim Receiver steht das: Signalstärke 60% und Signalqualität 50%. 

Bringt hier ein Satkabel mit 100db etwas? 

Wenn es regnet gehen die Werte runter und das Bild ist gestört. 100% bekomme ich nicht hin.

Ich habe jetzt auch eine Sat-App benutzt die mir genau per Sat-Bild zeigt wohin die Schüssel schauen muss bzgl. 164. Diese müsste in Richtung eines ganz bestimmten Objektes schauen. Dann gibt es nur noch den Winkel 30 Grad und die Schiefe.

Oder bekommt eine Flachantenne nie 100% hin, sondern nur die Runden?

0 Likes