Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65 MU 8009T vertikale streifen im Bild

(Thema erstellt am: 11-02-2019 06:39 PM)
2682 Anzeigen
Schallwerker
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen den 65MU8009T von MediaMarkt. 

Nun habe ich vermehrt festgestellt, das die Farbverläufe grade bei Graustufen nicht korrekt sind und immer öfter Streifen im Bild bemerkbar sind. Nicht nur bei der Xbox auch z.b. auf dem AppleTV4. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Defekt?

Über Tipps oder Hilfe wäre ich Dankbar.

Fernseher.jpg

 

 

0 Likes
54 Antworten
johann72
Pioneer
Optionen

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vorher einen 55 Zoll 8290 von Samsung. Da war das Bild eine Sensation. Von Banding keine Spur. Habe mir noch zusätzlich Frrnseher im Elektronik Markt angeschaut. Nur ein billiger Samsung 65Zoll zeigte leichte Banding Streifen. Die anderen TV‘s und Hersteller waren in der Preisklasse ab 2000 Euro sauber. Samsung verarscht hier ganz gewaltig seine Kunden. Billige Panels in teuren TV‘s steigern massiv den Ertrag.

0 Likes
johann72
Pioneer
Optionen

Wenn so viele vom Banding betroffen sind, muss es ein Konstruktions- oder Qualitätsprobleme sein. Ohne konstruktive Maßnahmen von Samsung wird der Paneltausch ein Lotteriespiel bleiben. Aber ganz ehrlich, habe ich als Kunde nicht das Anrecht auf ein i.O. Produkt? So eine Sauerei habe ich noch nie erlebt...

0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder zurück, heute kam ein Anruf von dem Techniker und dieser sagte mir das der Fehler nicht zu beheben sei, da es die Panels nicht mehr gibt.

Es findet nun ein Austausch statt ein entsprechender RMA Antrag an Samsung wird gestellt, mal schauen wie diese entscheiden werden.

 

Gruß

Neos74
Navigator
Optionen

Habe Heute einen Anruf von der von Samsung beauftragten Reparaturfirma bekommen dass mein Panel bestellt wurde und es bis zu 2 Wochen dauern kann bis es da ist, laut den Erfahrungen der Firma dürfte das Problem mit dem Tausch gelöst sein, na ja ich bin gespannt was es bringen wird, wenn es beim gleichen Phänomen bleibt werde ich auf Wandlung bestehen..falls Samsung sich quer stellt.

Timolos
Pioneer
Optionen
Hast du denn auch den 75 oder 65?
0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen
Den UE 75 MU 7009 also 75"
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen
Ok, das ist ja komisch das bei dir getauscht werden kann und bei mir nicht.
Naja, werde mir wohl dann einen Q9FN oder Q8DN holen, diese haben vollflächig LEDS verbaut.
0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen
Hast du das gleiche Modell?
Na ja das war ja heute nur die Info dass das Panel bestellt wird, also nicht dass es bestellt ist, würde mich nicht wundern wenn ich die gleiche Info wie du bekomme...nur was ist dann? Bekommt man ein anderes Gerät/Modell?
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen
Habe dir eine PN gesendet
0 Likes
johann72
Pioneer
Optionen

Ich habe hier schon gelesen, dass sogar die Q-LEDs von Samsung zum Banding neigen. Solange Samsung hier nicht die Hosen runter lässt und mal sagt was Sache ist, würde ich das Experiment mit einem neuen Samsung nicht machen. Dann lieber doch einen anderen Hersteller.