Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann QE55Q7FM nicht aus dem Standby anschalten

(Thema erstellt am: 02-04-2018 08:17 AM)
2579 Anzeigen
Hardcore4Life
Student
Optionen

Guten Tag,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung QE55 Q7F und habe seit dem ersten Tag das Problem, dass ich den TV sobald ich ihn ausgeschaltet habe und er in Standby geht, ich ihn danach nicht wieder per Fernbedienung bzw Power Butten am TV einschalten kann. Das einzige was dann hilft ist Steckdosenleiste ausmachen und wieder einschalten. Dann geht der TV wieder an.

 

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

Softwareupdate auf die V12.10 per USB.

 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Softreset durchgeführt.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat da jetzt noch jemand einen Tip? Ansonsten, werde ich den Fernseher als defekt zurückschicken. Kann ja wohl nicht sein, dass man jedes mal den Stecker ziehen muss ...

 

Gruß

 

Nachtrag 3.04.:

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, das der TV angeht, wenn ich auf der Fernbedienung die Einschalt/Power Taste ca 4 bis 5 Sekunden gedrückt halte. In diesem Momment flackert/flimmert die StandbyLED am TV ständig schnell, bis sie einmal langsamer blinkt und dann startet der TV. Das kann doch nicht normal sein ...

 

Wobei, wenn ich natürlich kurz auf die Power Taste der FB drücke die LED vom TV immer kurz aus geht. Finde den Fehler echt merkwürdig, weil das Signal von der FB bekommt er ja. Oder ist es, wenn ich die Power taste 4 bis 5 sekunden drücke schon ein soft reset, sodass er denn erst dann startet?

 

3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hardcore4Life,

 

führe bitte einmal einen Powerreset durch:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
DavidB.png
0 Likes
Hardcore4Life
Student
Optionen
Hi,
Habe ich genauso gemacht. Nur leider geht es immer noch nicht.

Muss immer noch 4 bis 5 Sekunden die Power Taste auf der FB drücken bis Iwan Samsung Qled auf dem TV erscheint und er angeht.
Morphi
Helping Hand
Optionen

Was ich da machen würde, wäre den Support anrufen und um einen Techniker bitten, denn da scheint wohl ein Defekt vorzuliegen, vllt aber kann man das Gerät im Geschäft noch tauschen, wenn es noch gar nicht so lange hast, würd ich dort mal hingehen und es denen so schlidern, wenn es vor Ort gekauft haben solltest.


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes