Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q-Serie, kein tiefes Standby mehr??

(Thema erstellt am: 08-02-2024 01:51 PM)
678 Anzeigen
Original-Bernie
Journeyman
Optionen

Servus,

hab seit paar Tage ein neues TV, ein 55" Q60.
Schon bei erste Tag fiel mir auf, daß bei TV ausschalten an der Master Steckdoseleiste es sich nicht auf Standby-Modus schaltete, sondern in Betriebmodus blieb.
Nächste Abend einmal vor dem Einschalten kurz hinters TV gefasst, um ein Stick in die USB einzustecken und dabei bemerkt, daß es warm war, also aktiv war.
Also Strommesser dran geklemmt, und siehe da: Beim ausschalten blieb die Stromverbrauch labil meist zwischen 5-10 Watt! 
Meines Erachtens wird wohl nur die Bildschirm ausgeschaltet, die Prozessoren & Co. aber wohl voll aktiv, weswegen wohl beim einschalten sofort wieder  auf Sendung ist. 
Gesucht und nix gefunden, gibt es ein Einstellmöglichkeit, daß es auch ins tiefe Standby geht, mit der beworbene 0,5 Watt Vebrauch??

7 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe meinen Samsung TV, an eine Smarte Steckdose angeschlossen und schalte ihn per Sprache an und aus.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die 0,5w wirst du glaube nur erreichen wenn du alle smarten Funktionen beim TV deaktiviert, zumindest hatte ich das so mal gelesen irgendwann
Gaschi78.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Original-Bernie Tja ... so ist das eben bei Samsung. 😉

0 Likes
Original-Bernie
Journeyman
Optionen

Definiere "smarte Funktionen". 
Hört sich nach mehr an als "nur" die Smart Hub? 🤔

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
er wird nie auf permanent 0,5W Stand-by laufen sondern der Verbrauch schwankt immer zwischen 0,5W und ca 11W da der der TV Smart ist und permanent funkt
Gaschi78.png
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Original-Bernie  Genau ... Samsung smarte TV(s) senden immer schön Daten nach Hause (Südkorea). Die Südkoreaner müssen doch wissen, was sich in deutschen WZ. so alles abspielt. 😋

0 Likes
RM99
Pioneer
Optionen

Hört mir bitte auf mit "Smart" etc.
StandBy mit 10W verletzt eindeutig Samsungs eigene Produktspezifikation.
Gerät zurück.