am 16-02-2024 06:57 PM
Hallo ich habe diesen Fernseher im Juni 2021 bei Expert erworben und installieren lassen.
Letzte Software ist auch drauf.
1.) LAN macht sehr viele Probleme und es kommt immer wieder Kabel dran , Kabel ab! Egal welche qalitativ hochwertige Kabel man nutzt.... Es pingt auf und kommt, Kabel ab, Kabel dran....
2.) Wenn ich Wlan nutze kommt oft, dass das Internet nicht verfügbar ist und ich dann wieder im Menü das Internet eingeben muss, danach gehts wieder...
Mit Punkt 1 und 2 konnte ich eigentlich immer leben...
3.) Allerdings macht er sehr oft, seit Monaten Probleme beim Fernseh schauen. Oft ist das Bild zittrig und bleibt zittrig egal von wo man aus schaut, aus einer App, vom Tuner, oder einfach als Sat von einem externen Receiver.
im Menü schauen ist es dann auch das es zittriges Bild gibt.....
Was dagegen kurz hilft ist, dass er vom Strom muss, standby hilft da nicht. Strom von der One Connect Box und danach geht es wieder, bis es wieder anfängt zu zittern.
Das HDMI EARC macht Probleme. Obwohl alles eingestellt ist, erkennt er dann meinen Onkyo TX RZ 1100 Verstärker nicht mehr....
alle anderen HDMI Eingänge gehen....
Was soll ich tun? Resett hat nichts gebracht. Mein Händler des Vertrauens bittet mich bei Samsung mich zu melden, da es wohl bei dieser One Connect Box zu vielen Fehlern und Aussetzern kommt.
Bitte um Hilfe,
Ist der GQ75Q950TST gekauft bei Expert. Installiert Juni 2021
PS. HDMI KABEL werden von OEHLBACH genutzt und können FAST HDMI 4K
am 16-02-2024 06:59 PM
16-02-2024 07:01 PM - bearbeitet 16-02-2024 07:02 PM
am 16-02-2024 07:02 PM
Danke Dir, dachte das wäre die Hilfe Seite von Samsung hier ..
ok weiß dann Bescheid.
Thanxs
am 16-02-2024 09:29 PM
am 18-02-2024 11:34 PM
Zu deinem WLAN Problem, bei mir hat es geholfen ein Gast WLAN einzurichten mit einem kurzen WLAN Key 13 Zeichen ohne äöü und alles klein geschrieben. Danach war WLAN permanent da.