Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung gq82q60rgt TV Kein Bild aber Ton

(Thema erstellt am: 16-02-2024 04:51 PM)
307 Anzeigen
GreenHornett
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen TV geschenkt bekommen, weil dieser einen Defekt hat. Ich bin nun grade dabei den schaden zu lokalisieren, um ihn ggf wieder Fit zu machen. allerdings gehen mir ein wenig die Ideen aus. ich kann den TV an schalten aber sonst reagiert er über die Fernbedienung leider gar nicht. beim an schalten kommt auch einmal das Samsung QLED Symbol, danach habe ich aber nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich meine Playsation da anschließe reagiert das Bild kurz aber flackert nur kurz auf und wieder schwarzer Bildschirm. ton bekomme ich aber, wenn ich im Menü hin und her switche. soft resett mit Fernseher vom Strom, 20 Sek. die tasten auf der Fernbedienung gedrückt halten usw. habe ich auch schon versucht. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann ? der TV ist aus 2019, falls das relevant ist.

MfG MI

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@GreenHornett Vermutlich ist der TV eher etwas für den Wertstoffhof (Schrottplatz) .  

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn du viel Glück hast, besteht ein Wackelkontakt vom Inverter zum panel, nachdem die Spannung gebraucht wird und es zu einem fehlerhaften rücksignal kommt, schaltet es sich sofort ab.
Oder eben inverter hin.
0 Likes
GreenHornett
First Poster
Optionen

Aber dann müsste es ja Theoretisch reichen, wenn ich das Mainboard tausche oder nicht ? Eigentlich hätte ich auch Bock das Problem selber raus zu finden aber ich habe leider nicht so den plan, wie man das macht.

0 Likes