Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

(Thema erstellt am: 28-06-2018 11:39 AM)
5654 Anzeigen
VinceVega73
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen QLEDs ? Ich habe seit einer Wochen einen 55Q7F und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Lediglich Fussballspiele kann ich mir nicht antun, das Bild ist eine Katastrophe.

 

Bsp: Sportschau in HD

 

Der Rasen aber auch die Zuschauer sind so verschwommen dass es einem fast schwindelig wird. In dem Moment wo der Fernseh die Schärfe bekommt ist das Bild aufgrund der Bewegung schon wieder ein Schritt weiter und daher wieder unscharf. Mir kommt es so vor als würde der TV den Bewegungen einfach nicht folgen können. Ich hab schon etwas an den Einstellungen gespielt bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. 

 

Ist das etwa normal ? Ich meine die neuen QLEDs sind ja jetzt nicht unbedingt unterste Liga, vor allem was den Preis angeht.

 

Gruß

Vince

82 Antworten
tastateur
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

auch ich habe letzten Samstag einen qe65q7fgmtxzg bei meinem HdV erworben und kann die Unschärfe beim Fußball über ARD und ZDF auf HD nur bestätigen. Auch die Deaktivierung von Auto Motion+ bringt keine zufriedenstellende Besserung.

Ich werde die Threads hier in diesem Forum noch eine Woche verfolgen, sollte sich bis dahin seitens Samsung nichts tun, geht der TV zurück zum Händler.

Für das Geld eine solche fehlerhafte Ware zu verkaufen ist schon ... dreist! Und das Problem besteht ja scheinbar schon seit die Serie auf dem Markt ist ... Samsung übt sich hier durch seine Moderatoren in professieneller Hinhaltetaktik.

Ein Weltkonzern wie Samsung hat es anscheinend nicht nötig, wenn die Ware einmal verkauft ist, soll doch der Kunde seinen Ärger damit haben, so scheint es mir.

Der Thread mit den Bildrucklern mit nun schon 602 Seiten spricht Bände ...

TRAURIG!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo tastateur,

 

hast du denn bereits unseren Support kontaktiert? Im Gespräch oder über eine Fernwartung haben meine Kollegen viel mehr Möglichkeiten, als wir das hier in der Communty haben.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
tastateur
Explorer
Optionen

Hallo MarinaM,

 

danke für den Hinweis. Ich bin nur stark am zweifeln, was das bringen soll. Es hat ja bei all den anderen auch nichts gebracht. Eine Lösung für dieses Problem wurde seit dem ersten Auftreten 2016 ja nicht gefunden.

Welche (hoffentlich kostenlose) Telefonnummer müsste ich denn da anrufen, wenn ich den Remoteservice durchführen will?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo tastateur,

 

um unseren Remote-Service zu nutzen, buchst du dir am besten einen Rückruf bei den Kollegen aus der Fachabteilung. Alles weitere wird dann eingeleitet. Der Service ist kostenlos.

 

 Bist du nicht aus Deutschland, findest du hier weitere Infos:

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
tastateur
Explorer
Optionen

Heute telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst von Samsung gehabt. Der Techniker schaltete sich gar nicht auf, sondern wollte nur die Empfangsqualität des TV und des Sky Q Receiver wissen. 

 

Sky Sport UHD über Sky Q (Humax EsD-160s), Single-LNB:

Signalstärke 70, Signalqualität 90

 

ARD HD über tv-internen Tuner:

Signalstärke 70%, Signalqualität 89%, Bitfehlerrate (E-6) zw. 51 und 77 BER

 

Aussage vom Techniker:

Fehler liegt ganz klar an meiner Satanlage. Zu viele Bitfehler und zu schlechte Signalqualität und -stärke.

0 Likes
EmaNymton
Apprentice
Optionen

@tastateur  schrieb:

Heute telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst von Samsung gehabt. Der Techniker schaltete sich gar nicht auf, sondern wollte nur die Empfangsqualität des TV und des Sky Q Receiver wissen. 

 

Sky Sport UHD über Sky Q (Humax EsD-160s), Single-LNB:

Signalstärke 70, Signalqualität 90

 

ARD HD über tv-internen Tuner:

Signalstärke 70%, Signalqualität 89%, Bitfehlerrate (E-6) zw. 51 und 77 BER

 

Aussage vom Techniker:

Fehler liegt ganz klar an meiner Satanlage. Zu viele Bitfehler und zu schlechte Signalqualität und -stärke.


Schwachsinn! 

Ich habe diese pixeligen Unschärfe-Artefakte an den Konturen sich schnell bewegender Personen oder Objekte auch bei der Wiedergabe von 4K UHD Blu-rays! Und der BD-PLAYER ist auch von Samsung! 

Wäre spannend gewesen zu hören, was der gute Mann DAZU sagt!? Denn da kann's ja wohl nicht an der mangelnden Signalstärke/qualität liegen!? 

Wahrscheinlich hätte er dann behauptet, es liegt an einem schlechten HDMI-Kabel!? 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@@EmaNymton

 

0 Likes
EmaNymton
Apprentice
Optionen

@andy-64  schrieb:

@@EmaNymton

 


QE65Q9F 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@EmaNymton  schrieb:

@andy-64  schrieb:

@@EmaNymton

 


QE65Q9F 


Für das Modell gibt es leider bisher noch gar kein Update auf der Samsung Support Seite.

0 Likes
tastateur
Explorer
Optionen

QE65Q7FGM

0 Likes