Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 24-12-2018 05:15 PM)
682 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
bertsesam
Pioneer
Optionen

Guter Hinweis. Bewertung wird nachgeholt.

0 Likes
SiToBuJo
Student
Optionen

Mich betrifft das besagte Problem auch. Wenn sich nichts ändert muss man Lösungen finden. Was passiert wenn manman eine soundbar anschliest die die besagten codec abspielen kann. 

0 Likes
freezer2510
Explorer
Optionen

Nichts passiert, wenn man eine Soundbar direkt an den Fernseher anschließt.

Auch Passthrough ist nicht möglich.

Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet.

0 Likes
bertsesam
Pioneer
Optionen

Geht nur den Player an einen AV-Receiver anschließen, der Fernseher ist nur noch Bildschirm.

0 Likes
SiToBuJo
Student
Optionen

Passieren wird da nicht mehr viel. Es ist ein Unternehmen wie Jedes was Profit machen will und muss. Wenn jetzt viele abspringen vom Produkt macht man beim Nächsten wieder sschen rein was kein anderer hat. Wir müssen nur sehen das wird das beste daraus machen so ärgerlich es ist. Mich würde mal ein aufbau interessieren der funktioniert...das man hier mal die Komponenten postet

0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
Folgender Aufbau umgeht das Samsung DTS Desaster : Blue Ray Player (welcher alle Audio Codecs beherrscht) mit Optischen Ausgang + AV Receiver mit Optischem Eingang, welcher ebenfalls alle Audio Codecs beherrscht. Ansonsten eine NAS mit Plex.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Plex transcodiert DTS auf AAC 5.1 = am AVR kommen über HDMi ARC - Dolby Digital 5.1 = Kein DTS - aber ton auf TV , dennoch keine schöne Lösung




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
bertsesam
Pioneer
Optionen

Was für einen funktionierenden Aufbau soll man posten?

Bei mir sind Sat-Receiver,  Blu-ray Player, Xbox, PS4 und MiniPC per HDMI am Denon AVR X1500H angeschlossen. Denon HDMI Out geht zum Samsung TV. So bekomme ich alle Tonformate abgespielt und das Bild, auch HDR, wird sauber zum TV durchgeschliffen. Gucke ich auf dem TV die Online Videotheken geht der Ton per optischen Kabel zum AVR.

0 Likes
victor277
Navigator
Optionen
@OliB  schrieb:
Folgender Aufbau umgeht das Samsung DTS Desaster : Blue Ray Player (welcher alle Audio Codecs beherrscht) mit Optischen Ausgang + AV Receiver mit Optischem Eingang, welcher ebenfalls alle Audio Codecs beherrscht. Ansonsten eine NAS mit Plex.

Ich denke dass hier jeder weiss dass man mit externen geräten die DTS beherrschen auch DTS bekommt.

 

Es geht hier aber darum, dass man zb TV optisch mit Soundbar verbindet und dann Streamingdienste oder Netzwerk Streams nicht mit DTS gucken kann.

 

Ich zb nutze nur TV mit Soundbar und habe keine weiteren geräte angeschlossen und möchte keine weiteren geräte dranhängen damit jedes medium ton hat.

bertsesam
Pioneer
Optionen

@victor277  schrieb:

... Es geht hier aber darum, dass man zb TV optisch mit Soundbar verbindet und dann Streamingdienste oder Netzwerk Streams nicht mit DTS gucken kann.

 

Ich zb nutze nur TV mit Soundbar und habe keine weiteren geräte angeschlossen und möchte keine weiteren geräte dranhängen damit jedes medium ton hat.


So ist es und darauf muß Samsung reagieren.

Sie machen sich ja auch ihre eigene Kombinationamöglichkeit einer Samsung Soundbar mit ihrem TV kaputt. 

0 Likes