Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch gelaufene Kilometer auf Laufband

(Thema erstellt am: 17-05-2019 02:15 PM)
5136 Anzeigen
Graesser
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe genau einen Eintrag zu diesem Thema gefunden, der ist aus 2018 und als gelöst markiert.

Das die Uhr dies so nicht aufzeichnet ist klar. Aber das heißt ja nicht, dass sie das nicht könnte, wenn die Programmierer das einbauen/freischalten.

Die Garmin an meinem rechten Arm macht es vor, ich kann die Schrittlänge gehen/laufen einstellen und gut ist. Technisch sollte es kein Problem sein, weil Sensoren und alles andere vorhanden sind.

Also liebes Moderatorenteam, vielleicht gebt Ihr meine Wunschliste an die Programmierer weiter?

 

Ich habe mich vor kurzem wegen einigen Unzulänglichkeiten der Uhr (für mich!) getrennt. Ansonsten finde ich die Uhr so toll, dass ich mir wieder eine gekauft habe.

 

Wunschliste:

1 Aufzeichnung Laufstrecke auf dem Laufband

2 Einstellbarkeit von Schrittlängen (Sinnvoll in Verbindung mit 1)

3 Öffnung (ohne Pfrimellösung), der Synchronmöglichkeiten zu anderen Diensten, als nur zu Strava.....

Und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich sowas wünschen würde...

 

Gruß aus France

Joerg

 

 

20 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Graesser

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu Samsung Health. Ich leite das gerne einmal weiter. 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

 

Die Funktion Laufband ist doch vorhanden bei SHealth20190402_111112.jpg

 

Gruß tank776 

 

tank.png
Graesser
Explorer
Optionen

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung !

 

Ja, die Funktion ist enthalten, aber es image.jpgkeine Strecke aufgezeichnet, wie es zum Beispiel meine Garmin macht. Die errechnet wohl anhand der Schritte die gelaufene Strecke. Dort kann man die Schrittlänge einstellen für gehen und laufen.

In dem einzigen anderen Beitrag den ich hierzu gefunden habe, heißt es lapidar Problem gelöst, geht nicht... Ich bin der Meinung, Hardwaretechnisch alles vorhanden, geht doch! :).

 

Natürlich ist es klar, dass eine exacte Berechnung der Strecke nicht möglich ist, aber eine ungefähre, genau wie bei den Kalorien.

Ich finde die Galaxy, obwohl sie nicht wirklich an mein Handgelenk passt, ist einfach eine Bombenuhr, mit den vorgeschlagenen Anpassungen, viele Gründe weniger um immer wieder nach einer anderen zu suchen! :smiling-face:

 

Das betrifft auch die Drittanbieterdienste, selbst Apple als geschlossenes System, lässt eine Integration zu und das soll was heißen :).

 

Gruß

Joerg

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Graesser

 

ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung bekommen:

Aktuell ist es beim Workout "Laufband" nur möglich, den Kalorienverbrauch zu berechnen, aber die Kollegen wollen auch andere Angaben mal auf ihre Realisierbarkeit prüfen.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Graesser
Explorer
Optionen

Hallo Judith H,

 

wirklich vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings muss ich jetzt doch schmunzeln.

Das Sie nur den theoretischen Kalorienverbrauch berechnen kann, ist mir klar,  aber eben sonst nichts :).

Ich bin ja nur technischer Laie und Nutzer, aber die Uhr zählt doch schon Schritte, dann sollte es doch ein leichtes für die Menschen sein, die diese Uhr Entwickeln bzw. Programmieren, ein „Schritt mal Schrittlänge“ einzupflegen.

Wie gesagt, Garmin macht es z.b. mit der Vivoactive 3 vor :).

Und falls das Argument dagegen heißen sollte, viel zu ungenau, dann muss die Kalorienanzeige auch raus :).

Aber schön das es geprüft wird...

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Graesser

 

PS: Ich habe die zweite Galaxy Watch noch und hoffe weiter auf bessere Software :smiling-face:

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich gebe deine Anmerkungen gerne noch einmal weiter. :slice-of-pizza:

DavidB.png
0 Likes
GoosMcGuile
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

es wäre schön, wenn sich diesbezüglich etwas tut, das Laufband selbst zeigt ja die gelaufenen Kilometer an.

Diesen Wert kann ich aber selbst nicht nachträglich im Workout einfügen, da die SHealth App die Bearbeitung von Workouts nicht zulässt. Also wäre eine Kilometerangabe anhand der Schritte, wenn auch nur ungefähr, sehr hilfreich.

 

Gruß Frank

0 Likes
GoosMcGuile
Apprentice
Optionen

Screen_20200122_141617.png

 

Dankeee !

 

Laut Laufband waren es 5.15km also ich kann mit ner Abweichungen von ca. 3% Leben.

 

SASCHA
Student
Optionen

Wo finde ich die Einstellung damit die Entfernung aufgezeichnet wird?

0 Likes