Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Fitnessprogramm über Smartphone unrealistisches Audio-Feedback

(Thema erstellt am: 11-04-2023 06:37 PM)
413 Anzeigen
Mister_Papier
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen!

ich benutze zum Tracken meines Workouts ein Galaxy S22 Ultra, Samsung Health und eine Galaxy Watch 5.

Nun habe ich das Workout-Programm "10-km-Lauf" im Fitness-Bereich von Samsung Health gestartet. Meistens wird mir in der Fitness-Kachel der Galaxy Watch 5 auch der 10-km-Lauf angezeigt. Wenn ich diesen dort starte, ist alles fein. Ich kann sehen wie lang ich noch laufen muss und bekomme regelmäßig vernünftige Audio-Feedbacks.

Starte ich einen Lauf über das Smartphone, zeigt mir die Uhr nur den aktuellen Puls an. Ich kann nicht erkennen wie schnell ich bin und wie meine aktuelle Zeit ist. Ich bekomme jeden Kilometer ein Audio-Feedback bei dem die Werte total unrealistisch sind. Weiterhin höre ich ständig, dass ich schneller laufen soll. Selbst wenn ich dann anfange zu rennen, scheine ich immernoch zu langsam zu sein.

Ich habe die Samsung Health App bereits aus dem Energiesparmodus herausgenommen. Besserung brachte es leider nicht.

Hat jemand die selben Probleme und eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank für die Hilfe

Stefan

0 Likes
2 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Mister_Papier,

befindet sich die Samsung Health App den auf dem aktuellen Softwarestand? Prüfe am besten auch, ob für eines der Geräte ein Update angeboten wird. Ist alles aktuell, kannst du einmal den Cache deiner Samsung Health App leeren.

JunoK.png
0 Likes
Mister_Papier
First Poster
Optionen
Die health App ist auf dem aktuellen Stand.
Leider hat die Löschung des Caches keine Abhilfe geschaffen.
0 Likes