Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Benachrichtigung unterbricht Musik

(Thema erstellt am: 12-04-2023 12:22 PM)
4456 Anzeigen
Miniser
Explorer
Optionen
Hey,
es gab zu der Frage bereits einen Post, allerdings hatte der andere User sein Handy auf Laut. Ich habe bereits seit meinem s22 das Problem, dass manche Benachrichtigungen, z. B. Gmail, die Musik für die Dauer der Vibration auf stumm stellen (der Song is nach der Benachrichtigung an einer anderen Stelle), allerdings andere Apps, z.B. WhatsApp die Musik eben nicht unterbrechen, obwohl ich bei beiden Apps in den Systemeinstellungen die gleichen Settings eingestellt habe. 
Das Problem tritt meines Erachtens auch nur bei Bluetooth Wiedergabe auf, wobei ich hier auch wenig Vergleich habe da ich Musik fast ausschließlich auf diesem Weg höre. 
Kennt jemand von euch da eine Lösung? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
davyd1
Pioneer
Optionen
Such mal nach "separater App Ton" dort entsprechend einstellen. Das wird dein Problem lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
davyd1
Pioneer
Optionen
Ne dein MusikApps auf Bluetoothgerät.
Dann sollte deine Musik durchlaufen. z.b kannst du dann Sprachnachrichten auf deinem Samsung abhören trotz laufender Musik von deiner App.
Glaube das ist so getunnelt die restlichen Benachrichtigung kommen auf deinem Handy. Sollte Vibrationen einschließlich. Gib mal Bescheid

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
davyd1
Pioneer
Optionen
Such mal nach "separater App Ton" dort entsprechend einstellen. Das wird dein Problem lösen.
Miniser
Explorer
Optionen
Hab vergessen zu erwähnen dass mein Handy dauerhaft auf Vibration ist
0 Likes
Miniser
Explorer
Optionen
Und dann die Apps auswählen bei denen das Problem auftritt?
0 Likes
Lösung
davyd1
Pioneer
Optionen
Ne dein MusikApps auf Bluetoothgerät.
Dann sollte deine Musik durchlaufen. z.b kannst du dann Sprachnachrichten auf deinem Samsung abhören trotz laufender Musik von deiner App.
Glaube das ist so getunnelt die restlichen Benachrichtigung kommen auf deinem Handy. Sollte Vibrationen einschließlich. Gib mal Bescheid
Miniser
Explorer
Optionen
Es scheint als hätte das tatsächlich das Problem gelöst, vielen lieben Dank
Ich versteh zwar nicht warum diese Behelfslösung überhaupt nötig ist, aber jetzt funktionierts wenigstens
0 Likes
Denizoztrk
First Poster
Optionen

Hat bei mir auch das Problem gelöst. Danke 

0 Likes
Members_Sgdnk3C
First Poster
Optionen

Top! Bei mir auch.

0 Likes
Speedy11280
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy S24 FE soll während ich eine Wiedergabe von einer App laufen habe (Podcast) und dann eine WhatsApp Nachricht abhöre die Wiedergabe des Podcast pausieren während die Nachricht abgehört wird. Oder auch WhatsApp Nachricht pausieren wenn das Navi spricht. Wo kann ich das einstellen?
Kann mir da jemand helfen?
0 Likes
Tob3l
Apprentice
Optionen

Diese Idee wird jedesmal bei dem Problem vorgeschlagen, jedoch Löst Sie das Problem für mich nicht. Ich möchte Spotify und Instagram über meine Kopfhörer hören können. Wenn man bei Seperater AppTon diese beiden Apps auswählt hat man weiterhin das Problem, dann Benachrichtigungen von Insta die Musik von Spotify unterbricht, obwohl das Handy auf Stumm ist.

0 Likes