Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Youtube Music (Premium) pausiert bei Bildschirmsperre

(Thema erstellt am: 02-06-2023 10:17 PM)
3400 Anzeigen
Rokokok
Apprentice
Optionen
Ich habe immer wieder das Problem, dass Youtube Music die Musik pausiert sobald ich das Handy ausschalte (EDIT: Youtube Premium habe ich, also eigentlich sollte das nicht passieren). Um mit ausgeschaltetem Bildschirm weiterzuhören muss ich dann immer auf den Sperrbildschirm gehen, um dort in der Musik-Benachrichtigung wieder auf Play zu drücken. Und manchmal funktioniert selbst das nicht, sodass die Musik ein zweites Mal pausiert, wenn ich den Sperrbildschirm wieder ausschalte. In diesem Fall muss ich dann an den Kopfhörern nochmal auf Play drücken.
Das ganze Ist denkbar nervig und tritt scheinbar zufällig an machen Tagen auf, an anderen funktioniert alles problemlos. Außerdem ist nur Youtube Music betroffen, andere Musikplayer machen keine Probleme. In Einstellungen, Internet und bei chatGPT habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme oder kennt sogar eine Lösung? 
8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dafür gibt es die Premium Version die Geld Kostet
Gib im Internet Browser Youtube Music Premium ein oder Tippe auf den Link
https://support.google.com/youtube/answer/6308278?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
Rokokok
Apprentice
Optionen
Mir fällt auf dass ich das in der Frage gar nicht explizit erwähnt hab, aber ich habe Youtube Premium (mir war ehrlich gesagt garnicht bewusst dass man Youtube Music auch ohne Premium nutzen kann). Genau deswegen ist der Bug ja so seltsam. Grundsätzlich kann ich ja auch Musik bei ausgeschaltetem Bildschirm hören, nur wird eben manchmal die Musik mit der Bildschirmsperre pausiert. Wenn ich danach aber wieder Play drücke, klappt die Wiedergabe auch mit Display aus, so wie es sein sollte. Ist halt nur sehr nervig wenn man kurz den Bildschirm anmacht (z. B. um schnell ein Lied zur Warteliste hinzufügen) und dann beim Ausschalten jedes Mal die Musik unterbricht bis man wieder auf Play gedrückt hat
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Was ist in der App Genehmigt ?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau mal in den Einstellungen unter Grenzen der Hintergrundnutzung ob die App eventuell in den tiefen Standby versetzt wird
Gaschi78.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist der Energiesparmodus aktiv?
Ist die Hintergrundnutzung für die App aktiviert?
Benutzt die Drittanbieterapps, die evtl. die Hintergrundprozesse regulieren können? Wenn ja, deaktivieren.
Nakatan.png
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich verschiebe die Anfrage zu Mobile Apps & Services, da sie sich nicht um Samsungs hauseigene Audio- und Videogeräte dreht, @Rokokok

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Rokokok
Apprentice
Optionen
Wird sie eigentlich nicht, ich hab sie jz aber trotzdem mal auf nie im Standby gesetzt und werd mal beobachten ob das was ändert. Danke für den Tipp
0 Likes
Rokokok
Apprentice
Optionen
Energiesparen ist aus und solche drittanbieterapps hab ich auch nicht. Bisher konnte YT Music automatisch in den standby versetzt werden (wurde es aber nicht soweit ich das beobachtet habe). Ich hab das jetzt trotzdem mal geändert, vielleicht hilft das ja.
0 Likes