Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung

(Thema erstellt am: 24-02-2018 07:16 AM)
11876 Anzeigen
BenjaminNoe
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

 

Hat jemand auch Probleme, dass man nach dem Update sich mit einigen Bluetooth Geräten wie z.B. Bose Soundtoch nicht verbinden kann. Obwohl dieses vor dem Update problemlos möglich war?

 

Weiß jemand wie man das Update jetzt noch wieder rückgängig macht?

 

Gruß Benjamin 

0 Likes
George77
Explorer
Optionen

Hallo, ja ich habe diesen Weg probiert. Er ist nicht zielführend 😞

Meine Hoffnung ist nun, dass Samsung schnellstens ein Update raus bringt der die Fehler mit WLAN und Bluetooth und anderen  Verbindungen behebt. Ärgerlich bleibt es aber allemal, dass man die Entwicklung und Erprobungsphase auf den Kunden schiebt. 

0 Likes
BenjaminNoe
Apprentice
Optionen

Natürlich habe ich dieses gemacht. Keinerlei Erfolg. Nur Arbeit die anderen Verbindungen wieder herzustellen.

 

MfG,

Benjamin Noe

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo George77, 

 


@George77 schrieb:

ich benutze ein Mipow Boomin und einen JBL Charge.


Hast du denn schon einmal bei den Hersteller deiner Geräte nachgefragt, ob diese generell mit Oreo kompatibel sein sollen? 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

 

auch dir empfehle ich, einmal bei bei Bose nachzufragen ob das von dir verwendete Gerät mit Android 8 kompatibel sein soll oder ob denen möglicherweise diesbezüglich ein Problem bekannt ist. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
RitchieKoenig
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

hat irgendjemand dieses Problem bereits lösen können?

 

Hab ein Galaxy Note 8 und auch hier klappt es beim Kopplungsversuch mit dem Bose Soundtouch III nicht.

Mit meinem Tablet Samsung Tab A  klappt es ohne Probleme.

0 Likes
George77
Explorer
Optionen

Leider keine Lösung in Sicht. 

- Ein zurücksetzen der Verbindungen ist nicht zielführend.

- Sogar ein Werksreset bringt keine Lösung.

- Try and error um die fehlerhafte App zu finden kann man lassen, denn sas Problem tritt auch bei sauberem OS auf. 

- Am Hersteller der Boxen liegt es auch nicht. Die können sich keinen Grund vorstellen. 

Bleibt also nur ein Update von Samsung, dass die Fehler behebt. Sorry für die schlechte Nachricht  

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, 

 

@George77 hast du mal ausprobiert, ob du dein Smartphone mit anderen Geräten problemlos koppeln kannst?

 

JunoK.png
0 Likes
George77
Explorer
Optionen

Hallo, ja ich habe es auch mit anderen Empfängern versucht. Meine Philips Kopfhörer haben das gleiche Problem, während die Bluetooth Einheit meines Wagens (Bj. 2007), keine Schwierigkeiten macht. Oreo wahr für mein Gerät kein Mehrwert  sondern macht, ab dem ersten Tag Schwierigkeiten, von denen Diese hier, nicht die Einzige ist. Würde gerne wieder zurück, was leider nicht geht (nicht legal) 😞

0 Likes
PeterHB
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

auch ich habe jetzt mit meinem Wagen Probleme.

Mercedes E-Klasse mit Comand aus 04.2017:

Telefonieren usw. ist in Ordnung.

 

Was jetzt nicht mehr geht: Remote Parking mit der Mercedes App.

 

Ich kann mein S8+ nicht mehr anmelden. Das Telefon muss zuerst im System angemeldet werden. Das S8 findet auch "MB-Park", es wird auch eine Pin erzeugt. Nach der Eingabe wird sofort "...fehlgeschlagen" angezeigt.

 

Mercedes bestätigt, mit Version 8 keine Funktion. Wann und ob es kommen wird, keine genaue Antwort erhalten.

 

Ich kann doch nicht bei jedem Update erst im Netz suchen, ob irgend etwas danach nicht mehr funktioniert...

Nur weil in diesem Fall eine "alte Bluetooth-Version" abgeschaltet wurde.

 

Viele Grüße

 

Peter

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das liest sich für mich eher nach einem Problem der App. Bitte kontaktiere mal den App-Support direkt und frage nach einer Lösung. Die Kontaktdaten findest du im Playstore.

DavidB.png
0 Likes