Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QWERTZ-BT-Tastatur am Galaxy Tab S2 Nougat nur als QWERTY erkannt

(Thema erstellt am: 09-05-2017 07:00 PM)
58559 Anzeigen
Butler
Student
Optionen

Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in  Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch"  "Deutsch" eingestellt habe.

Was mache ich falsch?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Butler, 

versuche bitte einmal folgendes: 

• Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.
  • Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".
  • Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.

Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Randolina, 

du hattest mit deiner Frage ja auch noch einen neuen Thread mit dem Titel "Externe Tastatur für Galaxy Tab S2 9.7 bleibt beim Samsung Layout" eröffnet. Dort findest du bereits auch ein paar Lösungsansätze. Gib der Community dort doch gerne ein kurzes Feedback zu den Tipps. 

Viele Grüße

JudithH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Butler, 

• Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.
  • Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".
  • Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.

Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird. 

Grüße

JudithH

Butler
Student
Optionen

JudithH schrieb:

Hallo Butler, 

Grüße

Danke, das war die Lösung.

Anmerkung:

"Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur"

Ich fand keine Möglichkeit zum Löschen sondern nur zum Entkoppeln - hat aber auch geholfen.

Randolina
Apprentice
Optionen

Guten Tag

Ich habe ebenfalls Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist.

Nachdem ich alle Ratschläge zu obigem Thema befolgt hatte, wird die Qwertz-Tastatur erkannt, allerdings vor allem die Buchstaben. Nun habe ich Qwertz in der Schweizer Ausführung, was die Sache vielleicht noch erschwert.

Sobald ich zum Beispiel ein Ausrufezeichen setzen will, finde ich es nicht an der üblichen Stelle, sondern beim +...

Weitere Beispiele: statt è wird mir ein Ü geliefert, statt é ein Ö, statt ein # gibt es eine hochgestellte 3...

Ausserdem kann ich zwar auf meine zweite Sprache umschalten (Hebräisch, ist installiert und auch als Eingabesprache registriert), aber leider kriege ich keinen Buchstaben hin.

Help! Ich brauche das Tablet mit Tastatur... Und auch mit beiden Sprachvarianten. Gibt es vielleicht auch für externe Tastaturen Apps?

Ich hoffe sehr auf eine gute Lösung und danke Ihnen bestens für Ihr Engagement und Ihre Zeit!

Connie

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Randolina, 

du hattest mit deiner Frage ja auch noch einen neuen Thread mit dem Titel "Externe Tastatur für Galaxy Tab S2 9.7 bleibt beim Samsung Layout" eröffnet. Dort findest du bereits auch ein paar Lösungsansätze. Gib der Community dort doch gerne ein kurzes Feedback zu den Tipps. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
bhu_206
First Poster
Optionen

Die Anweisung hat super funktioniert!

vielen Dank

HU

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist schön. :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
Felicea
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Galaxy S8. Den hier skizzierten Lösungsweg habe ich mehrfach durchprobiert. Ohne Erfolg. Meine Bluetooth-Tastatur gibt weiterhin nur QWERTY aus. Gibt es noch andere Vorschläge/Ideen?

Viele Grüße,

Mela

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Felicea,

hast du auch den von @JudithH verlinkten Lösungsweg ausprobiert? Du findest ihn hier.

DavidB.jpg
0 Likes
Herbstfrau
First Poster
Optionen

Vielen Dank,

es hat geklappt und ich kann mit der superschönen Tastatur wie normal schreiben . kein y für z oder so...

die Anleitung war klar verständlich.:smileyhappy:

Grüße von Regina- der Herbstfrau