Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladeton läßt sich nicht deaktivieren

(Thema erstellt am: 19-10-2019 08:21 PM)
4936 Anzeigen
cebram655
First Poster
Optionen

Bei meinem S9 ertönt beim einstecken eines Ladegerätes ein kurzer, unschöner Ton. Der Ladeton ist aber ausgestellt. Stelle ich den Ladeton ein kommt erst der Ladeton, gleich gefolgt von dem unschönen Ton. Was tun?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ks1957
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub,

beim abgesicherten Modus tritt der gräßlich Ladeton nicht auf.

 

Habe dann eine uralte BatteryApp, die sowohl auf dem S7 als auch auf dem S9 unbenutzt rumlag verdächtigt und deinstalliert und das Smartphone neugestartet. Der gräßlich Ton ist jetzt weg und ich kann den Samsung-Ladeton ein,- und ausschalten.

 

 

Problem gelöst und Dir vielen Dank.

Gruß

Ks1957 aka Cebram655

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Man kann unter Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke den Systemlautstärkeregler auf null stellen, dann ist Ruhe.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @cebram655

 

hat dir der Tipp von PcDoc1 geholfen? Dann kannst du seine Antwort gerne als Lösung markieren. :smiling-face:

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
klaus19
First Poster
Optionen

Diese  Antwort hat nicht geholfen. Ich habe sowohl den Schalter für "Ladeton" auf "aus" als auch die Lautstärke für "System" auf Minimum gedreht. Trotzdem kommt immer noch dieser nervige Ladeton.

Es ist wirklich verrückt. Wenn ich alle Lautstärkeregler auf 0 drehe, ist das Telefon kein Telefon mehr, weil es keinen Ton mehr von sich gibt - ausser einem völlig sinnlosen Ladeton, den offensichtlich ein gelangweilter Programmierer eingebaut hat, weil er sonst nichts zu tun hatte.

 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @klaus19,

 

dann wende dich bitte an meine Kollegen vom Remote-Service, damit sie sich das genauer ansehen können.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

JunoK.png
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @klaus19

 

konnten die die Kollegen vom Remote-Service weiterhelfen? 

 

Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen. 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@klaus19  schrieb:

ausser einem völlig sinnlosen Ladeton, den offensichtlich ein gelangweilter Programmierer eingebaut hat, weil er sonst nichts zu tun hatte.


Dann hätten andere Nutzer das problem auch und nicht nur du.

Versetz das Gerät in den Sicheren Modus und teste oder setz es zurück auf Werkseinstellung und teste bevor du es erneut einrichtest.

0 Likes
bl_ck
Pioneer
Optionen

Hey, unter Android 10 lässt der sich der Ladeton nun deaktivieren, gehe dazu in die Einstellungen unter Töne und Vibration> Steuerung von Systemton/-vibration, dort lässt sich der Ladeton deaktivieren.

0 Likes
cebram655
First Poster
Optionen

Hallo bl_ck,

 

Danke für Deine Unterstützung. Auf diese Weise läßt sich der 'normale' Ladeton ein und ausschalten. Was mein S9 aber hat und auch mein altes S7 ist ein ',häßlicher' lauter Ton, den ich scheints nicht beeinflussen kann. Schalte ich den 'normalen' ein, habe ich  beim Laden 2 Töne, den schönen 'normalen' und den häßlich lauten. Schalte ich den Ladeton aus, habe ich 'nur' noch den häßlichen Ton.

0 Likes
bl_ck
Pioneer
Optionen

Ich habe es nun mal bei meinem S9 probiert und mit deaktiviertem Ladeton habe ich auch keinen Ton mehr beim aufladen. Ich weiß nicht genau was du mit dem Lauten Ton meinst, den bekomme ich bei mir gar nicht...

0 Likes