Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aktuelle Tauschaktion Samsung S10/ S10+/ S10e Juni/Juli 2019

(Thema erstellt am: 28-06-2019 09:45 AM)
3200 Anzeigen
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Hallo, gibt es Erfahrungswerte, wielange es "Online Gerätebewertung abgeschlossen"  dauert, bis sich Teqcycle meldet?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Nach all den nagativen Erfahrungen, heute die Gute!

 

Habe heute nach 2,5 Wochen warten, von Teqcycle ein Angebot für mein eingesendetes Smartphone bekommen, und war echt überrascht, dass das neue Angebot nur wenig unter dem vorläufigen Angebot lag. H

 

Habe das Angebot angenommen!

 

Ich hoffe, dass die anderen Mitstreiter hier auch solch ein positives Angebot bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
91 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @DigiMuc2019,

 

kannst du etwas genauer beschreiben, an welcher Stelle des Trade-In-Prozesses du dich befindest? Deute ich es richtig, dass dein Altgerät bisher bewertet wurde und du alle erforderlichen Daten bei Teqcycle angegeben hast?

 

Dann prüft Teqcycle zunächst alle Angaben. Das kann - je nach Anfrage-Aufkommen - ein Weilchen dauern. Wann hast du die Bewertung denn vorgenommen? 
Nach der Prüfung solltest du eine E-Mail mit allen Infos erhalten und über die Statusseite das Versandlabel herunterladen können. 

 

Viele Grüße

0 Likes
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

- Online Gerätebewertung abgeschlossen

Nach 7 Tagen:

- Prüfung des Kaufbelegs war nicht erfolgreich

Dass Gerät habe ich bei Media-Markt gekauft, habe mich mit der Hotline (040 609464 xxx)  in Verbindung gesetzt, dort wurde mir gesagt, dass die Unterlagen nochmals geprüft werden, da Media-Markt inzwischen doch zu den teiln. Händlern gehört.

 

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DigiMuc2019 ,

 

ich kann die Rufnummer nicht eindeutig zuordnen. Deine Unterlagen werden also aktuell von den Kollegen von Teqcycle erneut geprüft? 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Hallo!!!

 

Die Rufnummer ist die  (040609464XXX - Anmerkung: Nummer von Moderator geändert), wurde mir so am Telefon gesagt, dass die Unterlagen von Teqcycle  erneut geprüft werden sollen. Über die Dauer konnte man mir keine Angaben machen.

 

Gruß

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DigiMuc2019,

 

ich habe die Nummer, die du oben gepostet hast, wieder unkenntlich gemacht. Das ist keine Nummer, die wir über die TradeIn-Aktionsseiten von Samsung kommunizieren. Nicht, dass ihr da alle anruft. 

 

Viele Grüße 

FabianD.png
0 Likes
markus001
First Poster
Optionen

Wie lange dauert denn aktuell die Prüfung? Warte nun auch schon 1 Woche.

0 Likes
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Bei mir sind es jetzt gut 1,5 Wochen, zunächst haben sie meinen Händler als "nicht teilnehmden" eingestuft, auf Nachfrage nun doch, meine Unterlagen werden erneut geprüft. Das ist nun auch schon wieder 5 Tage her.

 

Bei solchen Aktionen sollte Samsung sich einen adäquarteren  Partner suchen, kenne das von anderen Aktionen wie. z.B. Canon anders.

Hier fühlt man sich als Kunde verascht, vorallem sind die Teilnehmebedingungen zur Tauschaktion doch eher  kundenfeindlich.

Gruß

0 Likes
Fraggle
Student
Optionen

Habe die gleiche Antwort erhalten.

Habe über Amazon Deutschland eine deutsche Version S10 gekauft.

Ist wohl ein Glückspiel ob der Händler zugelassen ist.

0 Likes
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

@Fraggle  schrieb:

Ist wohl ein Glückspiel ob der Händler zugelassen ist.


Zumal man als Kunde gar nicht prüfen kann, welcher Händler überhaupt teilnimmt.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass Samsung durch solche Aktionen nur den Umsatz stärken will.

Werde meine Erfahrung an die  Verbraucherzentrale  weitergeben, die sind für Hinweise immer Dankbar, ich meine, es gab in der Vergangeheit schon öfters Probleme.