Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welches Samsung nach dem S4mini

(Thema erstellt am: 24-05-2019 04:16 PM)
972 Anzeigen
Rotor
Explorer
Optionen

Guten Tag an die Fachwelt.

Ich bin in dem Thema nicht so drin. Ich hab ein Smarthpone, das S4 mini, nun seit ca 4 Jahren. Es ist mein erstes. So langsam wird es natürlich alt, aber auch zu klein irgendwie. Bevor ich mir was neues zulege, wollte ich mich mal hier informieren, da es ja doch einiges am Markt gibt.

Zunächst: Es sollte schon ein wenig Grösser sein. Meine Kollegin hier hat z.b. so ein Samsung A...Generell finde ich das gut und völlig ausreichend, da ich mir das auch kaufen werde und nicht finanziere oder so. Allerdings ist es doch sehr groß. Was wäre eine Alternative, vielleicht in dem Preisrahmen-aktuell-aber nicht zu teuer ?

Dann noch eine Frage zum Daten-switchen: Wie bekomme ich die Daten vom S4mini-inkl. meiner gekauften Apps usw-zum neuen Smartphone? Da gibts wohl so eine App von Samsung, geht das damit ?

Danke und Gruss

Rotor

0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
Rotor
Explorer
Optionen

Ok, danke sehr. Da gibts natürlich einige Modelle. Sowas überfordert mich immer leicht 🙂 Aber irgendwann muss ich wohl mal gucken, was Sinn für mich macht.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Rotor

 

wenn du fragen zu einzelnen Modellen hast, hilft dir die Community hier immer gerne weiter. :smiling-face:

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Rotor
Explorer
Optionen

Hi Judith,

das denke ich mir und weiss es auch sehr zu schätzen ! Ich bin froh, das es solche Foren gibt. Aber Anhand der vielzahl von Modellen allein im "A" Bereich bin ich schon überfordert, da was vernünftiges rauszuspicken. Ich habe nur den Wunsch, das es nicht zu riesig ist (Mein S4 mini wird es sicherlich übertreffen, logisch) und auch nicht zu teuer. Meine Obergrenze ist immer so um die 200,- bei Handys/Smartphones. Das ist vermutlich nicht viel für die meisten, für mich ist eben nur ein Telefon 🙂 Naja. So ist jeder anders. Ich nutze Whatsdepp, mache paar fotos und telefoniere. Ab und zu schau ich mal was im internet nach-wenn der empfang gut ist :-). Viel mehr mache ich nicht damit. 3-4 Apps noch und gut. Mein S-4 mini würde mir aktuell also auch noch reichen, nur lässt es langsam nach und die Banking App geht eben mit Android 4...nicht...Eigentlich müsste mir die bank ein neues Handy schenken 🙂

Wie sieht es denn so mit der J-Serie aus ? Das J6 macht für mich als Laie einen verünftigen Eindruck.

 

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Also aus der A-Serie hätte ich dir in diesem Fall entweder das Galaxy A40 oder das A20e empfohlen. Diese beiden Geräten sind dieses Jahr neu auf den Markt gekommen. 

Das Galaxy J6 stammt aus dem Jahr 2018. 

 

Ich gebe dir einfach mal ein paar Fakten zu den drei Modellen: 

 

  Galaxy J6 Galaxy A40 Galaxy A20e
Größe 5,6 Zoll 5,9 Zoll 5,8 Zoll
Interner Speicher 32 GB 64 GB 32 GB
Arbeitsspeicher 3 GB 4 GB 3 GB
Schnellladefunktion nein ja ja
SD Karte microSD mit max. 256 GB microSD mit
max. 512 GB
microSD mit
max. 512 GB
Hauptkamera 13 MP Dual-Kamera: 16 MP (Weitwinkelobjektiv) und 5 MP Ultra-Weitwinkelobjoktiv
mit automatischer Szenenoptimierung
Dual-Kamera: 13 MP (Weitwinkelobjektiv) und 5 MP (Ultra-Weitwinkelobjektiv)
Frontkamera 8 MP 25 MP (Weitwinkel) 8 MP
Akku 3000 mAh 3100 mAh 3000 mAh

 

Am besten wird es vielleicht sein, wenn du dir diese Modelle mal bei einem Händler deiner Wahl genauer anschaust und vergleichst. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Rotor
Explorer
Optionen

Danke @JudithH 

Das liest sich schon mal ganz gut. Preislich auch alles im Rahmen für mich.

Ob das J-6 aus 2018 stammt, ist mir erst einmal nicht so wichtig. Bekanntlich sind dann ja auch ggf schon Kinderkrankheiten ausgemerzt, die "Ganz neuen" Modelle ja oft mal haben...Aber vermutlich wird eines dieser drei für mich passen, das J6 ist ein wenig kleiner-was ich besser fände. Mal sehen. Ich denke, Endes des Jahres werde ich mal zuschlagen und gucken. Hauptsache, alle modelle sind zukunftssicher und nicht demnächst wieder im "Android-Update-Stop" bzw "kein neues Update mehr verfügbar"-Modus :-).

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Rotor,

 

ich habe Judiths Beitrag mal als zusätzliche Lösung markiert. :sun-with-face: Gib uns dann gerne Bescheid, wie du dich entschieden hast und melde dich auch gern bei uns, falls du dann Fragen zu deinem neuen Smartphone hast. :smiling-face:

JunoK.png
Rotor
Explorer
Optionen

Danke Euch ! Sehr nett !

0 Likes
Rotor
Explorer
Optionen

Kurzer Zwischenstand:

Nachdem ich die Woche die Meldung bekam, das "Zu wenig Speicher..." auf meinem S4 mini zur Verfügung steht, hab ich dann nochmal belesen und geguckt (Es gibt für mich 244233 zu viele modelle auf dem Markt eines pro Hersteller würde mir echt reichen 🙂  ). Mein aktueller Favorit - auch dank euren Beiträgen - ist das A40. Scheint mir auf Grund des grösseren RAM und Arbeitsspeichers die sicherere Lösung für die nächsten "Jahre" zu sein. Ich bin natürlich  gerne offen für andere Vorschläge oder Meinungen in dem Preisbereich. Danke und Gruss.

Rotor

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Rotor,

 

ich denke, mit dem Galaxy A40 machst du generell nichts falsch. :smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes: Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, mal beim Händler deines Vertrauens vorbeizuschauen? Oft haben die Shops die Geräte zum Anschauen und Testen vor Ort. Dann könntest du es einfach mal in die Hand nehmen und schauen, wie du mit der Bedienung und der Größe so zurecht kommst. Oder hast du das vielleicht sogar schon getan? (:

 

Liebe Grüße

0 Likes
Rotor
Explorer
Optionen

Hi,

nein noch nicht. Hier im ländlichen ist es sogar schwierig, einen Shop o.ä. zu finden. Müsste ich mal suche. Auf Anhieb kenne ich keinen hier. So ist das  🙂

0 Likes