Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Server gestört?

(Thema erstellt am: 12-09-2023 01:05 AM)
686 Anzeigen
Presswurst
Apprentice
Optionen
Hallo!
Ich habe hier ein gebrauchtes Xcover 4S welches noch auf Android 9 läuft. Sicherheitspatch Ebene ist Dezember 2019.

Die Suche nach Softwareaktualisierung kann manuell ausgeführt werden aber es ist angeblich alles auf dem neuesten Stand.

Das stimmt aber nicht denn die drei anderen Xcover 4S hier in der Firma sind inzwischen bei Android 11 angekommen.

Wie kann ich die Software aktualisieren?

Es könnte auch ein Serverfehler bei Samsung sein?
0 Likes
15 Antworten
ZRL_Pascal
Pioneer
Optionen
Du kannst es versuchen über smart Switch am PC/Laptop, so habe ich es damals auch gemacht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das Smartphone ein Modell für Deutschland? Das solltest Du zuerst einmal nachschauen.
Barney0w.png
Presswurst
Apprentice
Optionen
Gibt es denn Länder sperren? Bei der Einrichtung konnte ich Deutschland auswählen ohne Fehlermeldung
0 Likes
Presswurst
Apprentice
Optionen
Das hatte ich schon versucht. Smart Switch zur Sicherung funktioniert.

Aber das Firmware Update über Geräteinitialisierung:

Meldung Software Update wird vorbereitet, dann der Hinweis Update über Smart switch bei diesem Gerät nicht unterstützt wird
Presswurst
Apprentice
Optionen
So wie das Gerät aussieht, es ist ein refurbished vom gewerblichen Händler, war es eventuell nie in Betrieb. Keinerlei Gebrauchsspuren, im Updateverlauf nichts drin. Eventuell noch original Firmware vom Herstellungsdatum
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Das von barney0w mußte du noch nachschauen.

Unter statusinformation und softwareinformation.

Was steht da bei dir?

Bilder anbei, Beispiel.

Mach einen Screenshot Screenshot_20230912_155155_Settings.jpgScreenshot_20230912_155125_Settings.jpg
0 Likes
Presswurst
Apprentice
Optionen
Danke für das Echo!
Den Modellcode habe ich leider nicht gefundenScreenshot_20230912-194115_Settings.jpgScreenshot_20230912-194039_Settings.jpgScreenshot_20230912-194032_Settings.jpg
0 Likes
Presswurst
Apprentice
Optionen
Okay, mit modellnummer meinst du wahrscheinlich seriennummer und dann ist die auch auf den vorhin geposteten Screenshots.
0 Likes
Presswurst
Apprentice
Optionen
Hier noch die merkwürdige Update informationScreenshot_20230912-225052_Software update.jpg
0 Likes