Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy M13 - Kamera Makro-Modus nicht auswählbar?

(Thema erstellt am: 26-02-2023 12:56 PM)
474 Anzeigen
PeterNorbertson
Student
Optionen

Hallo miteinander!

Am Samsung Galaxy M13 meiner Tochter ist es uns bislang nicht gelungen, den Makro-Modus der Kamera zu aktivieren.

In der Kamera unter "mehr" sind nur die Modi "Pro", "Panorama" und "Essen" auswählbar. Weitere Modi wie Makro, Zeitlupe oder Nacht gibt es nicht.

Das M13 hat ja auf der Rückseite drei Objektive - ich denke das unterste dieser drei Objektive wäre für Makro Aufnahmen vorgesehen. Ich habe bei verschiedenen Einstellungen getestet welches der drei Objektive aktiv ist - und das unterste war nie aktiv.

Kennt jemand eine Lösung hierzu?

Die Android Version ist 13. Es stehen keine Updates an.
Das Handy ist neu - seit weniger als 2 Wochen in Betrieb.

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das M13 hat keine Makro Kamera, die dritte linse ist eine Tiefenschärfe Linse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das M13 hat keine Makro Kamera, die dritte linse ist eine Tiefenschärfe Linse.
0 Likes
PeterNorbertson
Student
Optionen

Danke für die rasche Antwort, das ist eine schlüssige Erklärung :-).

1Marcus
Pathfinder
Optionen
Doch es hat eine Makro kamera
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Nein das M13 hat keine, wie du siehst.20230226_133544_1622_1677414944.jpg
1Marcus
Pathfinder
Optionen
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das Bild was ich dir da geschickt habe, ist das M13 4g und dieses ist von der samsung seite und wie du siehst hat es keine Makro Kamera.
https://www.samsung.com/uk/smartphones/galaxy-m/galaxy-m13-deepgreen-128gb-sm-m135fzgveub/
Hier kannst du es sogar selber nochmal nachlesen, vielleicht verstehst du es ja dann
0 Likes
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Hab es jetzt erst gelesen, aber es gibt 5 Varianten vom M13, kann sein das die 5. Variante die Makro Kamera hat
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Wir belassen es einfach, weil du wahrscheinlich einfach nur trollst, weil 5 Modelle gibt es nicht... sondern nur 2
Und ich weiß nicht was das für eine Website ist, die du da geschickt hast, weil fast alles was auf der Website steht, ist falsch.
Wie gesagt, 1. Es gibt nur 2 Modelle und 2. Hat es keine Makro Kamera und wenn du einfach mal runter scrollen würdest und die anderen Artikel lesen würdest, würdest du auch dies selber lesen können und wenn du mir immernoch nicht glaubst, dann frag doch den Support
0 Likes
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Nein hab bei Google nachgeschaut
0 Likes