Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gleichzeitige Nutzung von 2 SIM-Karten: Dual-SIM Samsung

(Thema erstellt am: 26-02-2023 09:58 PM)
11796 Anzeigen
AntonBa
Student
Optionen

Hallo liebe Samsung Community!

Ich habe noch ein etwa 7 Jahre altes Smartphone eines anderen Herstellers und möchte mir ein Dual-SIM fähiges Smartphone von Samsung kaufen.

Nun müsste ich vorab wissen, ob ich mit allen derzeit erhältlichen Dual-SIM Smartphones von Samsung die beiden SIMs simultan nutzen kann, also mit einer im Internet surfen, während ich gleichzeitig mit der anderen telefoniere (z.B. über Lautsprecher/Headset)?

Ich bräuchte diese Funktion, da ich beim Aufenthalt in der Zweitwohnung, wo ich kein eigenes Internet habe, sondern mit den Smartphone einen Hotspot aufbaue und das Datenvolumen meines Tarifs verwende, auf der anderen SIM auch noch telefonieren kann.

Danke

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.]

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Dual-SIM Samsung Smartphones: 2 Karten gleichzeitig verwenden - so geht es

Du kannst zwei Sim-Karten simultan verwenden. In den Einstellungen zum Sim-Manager kannst du zudem festlegen mit welcher Sim du anrufen willst und von welcher die mobilen Daten verwendet werden sollen.

Simultanes Dual Sim funktioniert allerdings nicht mit 2x Esim. Esim kann nur eine aktiv genutzt werden.

Heißt für deine Frage:

Mit 2 x physicher Sim oder 1 x Esim und 1 × physiche Sim ist es möglich, mit 2 x Esim nicht.

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.] 

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

DUAL SIM Samsung - Funktion und Verwendung

Auf dieser Seite bieten wir noch weitere Informationen, wie man Dual SIM Karten bei einem Samsung Galaxy Smartphone verwendet: Dual-SIM Samsung - Funktion und Verwendung.

Dort lernt ihr:

• Wie ihr die zweite SIM-Karte aktiviert.
  • Wie ihr einfach zwischen zwei SIM-Karten wechselt.
  • Wie ihr herausfindet, ob euer Smartphone zwei SIM-Karten unterstützt.
DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Dual-SIM Samsung Smartphones: 2 Karten gleichzeitig verwenden - so geht es

Du kannst zwei Sim-Karten simultan verwenden. In den Einstellungen zum Sim-Manager kannst du zudem festlegen mit welcher Sim du anrufen willst und von welcher die mobilen Daten verwendet werden sollen.

Simultanes Dual Sim funktioniert allerdings nicht mit 2x Esim. Esim kann nur eine aktiv genutzt werden.

Heißt für deine Frage:

Mit 2 x physicher Sim oder 1 x Esim und 1 × physiche Sim ist es möglich, mit 2 x Esim nicht.

ZeroTwo.png
Elisaris
Mastermind
Optionen
Wenn man 2 Simcards verwendet, lassen sich die Funktionen jeder Simcard einstellen. z.B. Sim 1 : Daten, Sim 2 Telefonie.
Bei meinem A70 hatte ich das so.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich hat sich hier herauskristallisiert das die zeitgleiche Verwendung der beiden Karten nicht möglich ist da die Smartphones nur ein GSM Modul verbaut haben. Dazu gibt es hier diverse Threads. Du kannst also nicht telefonieren und zur gleichen Zeit mit der zweiten Karte im Internet surfen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt, nennt sich DualSim Standby. Die Karte die als erstes angesprochen wird ist in Charge. Alles andere wäre DualSim Active und dazu wäre das zweite GSM Modul notwendig.
WernerM
Mastermind
Optionen
Der Snapdragon 8 Gen 2 ist in der Lage, Dual Sim Dual Active zu unterstützen. Samsung hat aber wohl auf die Implementierung in die S23-Reihe, mit Ausnahme für den chinesischen Markt, verzichtet. Quelle: https://www.qualcomm.com/news/releases/2023/02/qualcomm-and-samsung-partner-to-bring-the-fastest-sna...
0 Likes
AntonBa
Student
Optionen

Ich habe gestern mit einem Support-Mitarbeiter von Samsung gechattet und laut diesem unterstützen derzeit alle erhältlichen Samsung Dual-SIM Handys die gleichzeitige Nutzung beider SIM-Karten, wie ich es benötigen würde.

Nur frage ich mich, ob die Auskunft des Mitarbeiters wirklich stimmt?

0 Likes
AntonBa
Student
Optionen

Aufgrund der Auskunft (sicherheitshalber mit 2 unterschiedlichen Samsung Mitarbeitern) bezüglich der Dual-SIM Fähigkeit habe ich mir nun das Samsung Galaxy Xcover 5 gekauft und die Dual-SIM Funktion getestet.

Nun bin ich sehr enttäuscht von der Auskunft der Mitarbeiter.

Habe das Handy getestet und es unterstützt nur Dual-SIM Standby. Ich kann nur dann gleichzeitig (simultan) surfen und telefonieren, wenn ich beides mit der gleichen SIM mache. Sobald ein Anruf auf der anderen SIM reinkommt, ist die Internetverbindung unterbrochen.

Jetzt habe ich ein Handy, das ich nie gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, das Dual-SIM Active nicht möglich ist.

Welche anderen Hersteller unterstützen Dual-SIM Active?

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

DUAL SIM Samsung - Funktion und Verwendung

Auf dieser Seite bieten wir noch weitere Informationen, wie man Dual SIM Karten bei einem Samsung Galaxy Smartphone verwendet: Dual-SIM Samsung - Funktion und Verwendung.

Dort lernt ihr:

• Wie ihr die zweite SIM-Karte aktiviert.
  • Wie ihr einfach zwischen zwei SIM-Karten wechselt.
  • Wie ihr herausfindet, ob euer Smartphone zwei SIM-Karten unterstützt.
DavidB.jpg
0 Likes