Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenübertragung per Smart Switch

(Thema erstellt am: 13-10-2023 12:22 PM)
354 Anzeigen
4Erster4
First Poster
Optionen

Ich will Daten von meinem alten Samsung Xcover 3 per Smart Switch auf mein neues Gigaset Gs5 Lite übertragen. Aber die App von Smart Switch auf dem neuen  Gigaset gibt mir gleich das Fenster für Daten senden vor. Hier wird kein Fenster angezeigt für Daten empfangen. Es gibt keine Möglichkeit in dem Fenster für senden umzuschalten auf empfangen. Welches Problem liegt vor? Schöne Grüße aus München von Georg 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Auszug aus der Programmbeschreibung:
"Mit Smart Switch können Sie Kontakte, Musik, Fotos, Kalender, SMS, Geräteeinstellungen und mehr auf Ihr neues Galaxy-Gerät übertragen."

Das heißt, Du kannst Daten auf ein Samsung-Gerät übertragen, aber nicht umgekehrt. Das ist schließlich eine Software von Samsung und die werden mit Sicherheit nicht die Datenübertragung auf ein Fremdgerät unterstützen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann solltest Du vielleicht mal schauen ob es von Gigaset ein ähnliches Tool gibt. Warum sollte Samsung es den Usern ermöglichen einfach auf das Smartphone eines anderen Herstellers umzusatteln?
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Auszug aus der Programmbeschreibung:
"Mit Smart Switch können Sie Kontakte, Musik, Fotos, Kalender, SMS, Geräteeinstellungen und mehr auf Ihr neues Galaxy-Gerät übertragen."

Das heißt, Du kannst Daten auf ein Samsung-Gerät übertragen, aber nicht umgekehrt. Das ist schließlich eine Software von Samsung und die werden mit Sicherheit nicht die Datenübertragung auf ein Fremdgerät unterstützen.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann solltest Du vielleicht mal schauen ob es von Gigaset ein ähnliches Tool gibt. Warum sollte Samsung es den Usern ermöglichen einfach auf das Smartphone eines anderen Herstellers umzusatteln?
Barney0w.png
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
OT:Und gut zu wissen wäre das Gigaset im September Insolvenz angemeldet hat.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Deswegen bekommt man die Smartphones wahrscheinlich auch aktuell für nen Appel und nen Ei.
Barney0w.png