Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Bluetooth-Verbindung mit Auto nicht möglich

(Thema erstellt am: 07-05-2017 01:48 PM)
145298 Anzeigen
Maik2
First Poster
Optionen

Ich kann mich nicht mit meinem s8 über Bluetooth im Auto verbinden 

Woran könnte es liegen ?

Springe zur Lösung
118 Antworten
exmerci
Navigator
Optionen

So, auch bei mir ist es mal wieder soweit.

Am Samstag kam ein Update und seitdem trennt sich das Telefon dauernd vom Auto.

Das ist jetzt das dritte und  mit Sicherheit letzte Samsung.

Das war schon beim S8, S9 und jetzt beim S10 so, das nach irgendeinem Update das Bluetooth nicht mehr richtig funktioniert.

Das S8 gefiel mir sowieso nicht, also habe ich als der Fehler auftrat das S9 gekauft. Damit war erstmal alles wieder in Ordnung. Nach ca. einem halben Jahr kam dann ein Update, das wieder das Bluetooth unbrauchbar machte.

Ich bin dann erstmal auf ein Eifon :winking-face: umgestiegen. Alles perfekt.

Als dann das S10 rauskam wollte ich die Kamera haben/ausprobieren und für 4 Monate funktionierte auch im Auto alles perfekt. Bis Samstag.

Ich kann nur sagen, das es mir mit Samsung jetzt reicht. Das es am Auto liegt ist ja ausgeschlossen, da es ja bis zum letzten Update funktionierte.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @exmerci,

 

ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Wenn das Verhalten seit einem neuen Update auftritt, dann probier doch auch einmal aus, dein Galaxy S10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hier gibt es die Anleitung dazu.

 

Schau dir ansonsten mal die Tipps an, die mein Kollege DavidB bereits hier im Thread gepostet hat.

 

Melde dich dann auch gerne per @ zurück, ob dir die Tipps geholfen haben. :new-moon-with-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
exmerci
Navigator
Optionen

Danke das du helfen willst, ABER

Ich habe die Tipps gelesen und ich werde nicht jedesmal nach irgendwelchen versauten Updates mein Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen und wieder monatelang neu einrichten. Das nächste Telefon welches ich neu einrichte ist bestimmt kein Samsung mehr. Mal davon abgesehen habe ich das beim S9 noch probiert und es hat gar nichts gebracht, weil der Bug jetzt in der Firmware vorhanden ist.

0 Likes
Kaasie17
First Poster
Optionen

Habbe das gleiche Problem wie @NormanSDL mit dem Note 8. Wenn ich das USB Kabel abziehe, funktioniert Blitzer.de (Pro) wie es soll, mit angesteckten USB Kabel und dadurch aktivierten Android Auto kommt der Ton so leise, dass man eigentlich denkt es geht nicht bzw. es gibt keine Tonausgabe. Sie ist da, nur extrem leise und nicht wirklich hörbar. Zieht man das USB Kabel vom Telefon ab (Android Auto ist dadurch ja dann aus), funktioniert alles wie es soll. Das hat wohl irgendwas mit der Kombination mit Android Auto zu tun. Nur was? Gibt es von jemanden eine Lösung hierfür bzw. hat noch jemand diese Probleme? 

0 Likes
Grete--Heiser
Apprentice
Optionen

Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht nützt es noch dem Einen oder Anderen.

 

Ich hatte die gleichen Probleme damals beim S5mini.

Nach langem googlen und probieren hat es irgendwann funktioniert, aber ich hatte mir nicht gemerkt, was genau eingestellt werden mußte.

 

Langer Rede kurzer Sinn....

jetzt stand ich beim S7  bei Nutzung von Navi-Software "herewego" vor dem gleichen Problem und habe es heute endlich "wieder" lösen können.

 

Bei aktiver Bluetooth-Verbindung mit dem Auto in die Einstellungen - siehe Screenshot - die Medienwiedergabe

deaktivieren. Das ging nur, wenn man im Auto sitzt und die Zündung an ist!!!

Screenshot_20200212-103008_Settings.jpg

Grüße

Grete

 

 

 

0 Likes
blablub
First Poster
Optionen
Das ist doch keine Lösung des Problems. Wenn ich die Medienwiedergabe deaktiviere kann ich auch keine Musik mehr über Bluetooth hören.
0 Likes
Grete--Heiser
Apprentice
Optionen

Hallo,

ups, das mit der Musik hatte ich "überlesen".

Ich bin nur vom Anrufen über Bluetooth und gleichzeitig Navigieren über´s Handy ausgegangen.

Sorry

und schöne Grüße

0 Likes
Jeck32
Apprentice
Optionen

Hallo,

Hast du eine Lösung gefunden ?

Ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem S8+.von einem auf den anderen Tag hab ich keinen Ton mehr bei der Sprachausgabe. App neu installiert, Einstellungen und Netzwerk auf dem S8 zurückgesetzt.  Alles kein erfolg ! Mit Huawei von der Frau funktioniert es.

0 Likes
Grete--Heiser
Apprentice
Optionen

Wenn Du die Medienwiedergabe nicht brauchst, versuche es doch mal mit "meiner" Variante -siehe oben. Bei mir funktioniert es immer noch und auch die Anruffunktion klappt bei laufendem Navi.  Allerdings verbinde ich das Handy nicht über USB, sondern mit dem normalen Ladestecker. Ob das was damit zu tun hat, weiß ich aber auch nicht, nur dass es mit dieser Lösung für mich akzeptabel ist.

0 Likes