Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

(Thema erstellt am: 09-05-2019 05:44 PM)
1189 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi;

 

Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft.

 

Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus.

 

Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19 funktioniert einwandfrei.

Model: Samsung EF-ZG950CVEG

 

Danke

92 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade mal die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt, damit wir darüber nicht an zwei Stellen gleichzeitig diskutieren. 

 

Ich kann diesen Fehler hier leider nicht nachstellen und auch meinen Kollegen vom technischen Support ist diesbezüglich kein genereller Fehler bekannt. 

Daher bitte ich euch, einmal direkt mit dem Remote-Service in Kontakt zu treten, damit sich die Kollegen auf eure Smartphones schalten können, um das direkt überprüfen zu können. 

Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnt ihr in der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

samsungjoker
Pioneer
Optionen
Bugs über die Funktion 'Samsung Members' -> Anfrage senden wollte ich gerade versuchen, aber da ist alles auf Ungarisch, weil ich in Ungarn lebe und hier eingeloggt bin. Blöd nur, daß ich kein Ungarisch verstehe und das obwohl das Phone auf Deutsch eingestellt ist. So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit _nicht_ vor. 😞

Egal, die ganzen hier gegebenen Tips und Hinweise funktionieren einfach nicht und mit der Hardware (Case) hat die Macke ganz sicher nichts zu tun, wenn es vor dem Update funktionierte und plötzlich bei allen nicht mehr funktioniert. So viele Hardwaredefekt gleichzeitig gibt es einerseits nicht und andererseits wäre es schon ein eigenartiger Zufall, wenn es doch so sein sollte. Das Cover ist passiv und das Einzige, das da kaputtgeht, ist allenfalls das Scharnier.

Der Fehler liegt ganz einfach an einer schlampigen Programmierung des Updates und an einem noch schlampigeren Test desselben. Samsung sollte ganz schnell das Update zurücknehmen oder einfach einen Patch hinterherjagen. Kann ja Beides nicht so ein Aufwand sein oder sollen die Kunden teurer Hardware mal wieder als unbezahlte Betatester fungieren?
0 Likes
samsungjoker
Pioneer
Optionen
@JudithH Das sind ja alles ganz nett gemeinte Vorschläge. Sie haben (für mich) nur einen Haken. Ich lebe in Ungarn, verstehe aber kein Ungarisch. Mein Phone ist auf Deutsch eingestellt und trotzdem bekomme ich nur ungarische Meldungen. Stelle ich das Land auf Deutschland ein, erhalte ich als Kontaktnummer eine freundliche 0800-Nummer, die ich aber von hier aus nicht anwählen kann. Eine normale deutsche oder internationale Nummer wird nicht angeboten. Zweite Sache ist, ich verstehe nicht, daß der Fehler bei Dir/Euch nicht auftritt. Das kann nur daran liegen, daß ein anderes Phone mit anderer Firmware verwendet wird oder es sich um eine andere Hardware handelt, als die, die an Otto Normalverbraucher ausgeliefert wurde. Zum Abgleich, meine Hardware ist SM-G955FD, Software ist Basisbandversion G955FXXU4DSD6, Kernel 4.4.111-15838602, Build PPR1.180610.011.G955FXXU4DSDA, Anbieter-Softwareversion SAOMC_SM-G955F_OXM_DBT_PP0008..., Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2019. Oooops, 1. April. Da wird es ein Aprilscherz sein.
0 Likes
samsungjoker
Pioneer
Optionen
@King555 Es liegt nicht generell am Update auf 9 (das habe ich auch schon seit ca. 2 Monaten drauf), sondern am letzten Update des 9ers. Da liegt der Pfusch.
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @samsungjoker,

 

in dem Fall empfehle ich dir, den ungarischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen dort können bestimmt auch Englisch mit dir sprechen, um so eine Lösung zu finden. 

JunoK.png
0 Likes
Manuel311
Journeyman
Optionen

Der Vorschlag, den Remote-Service in Anspruch zu nehmen ist ja nett gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringen soll. Zum einen handelt es sich zu 100% nicht um ein Problem, was mit einer Änderung der Einstellungen zu beheben wäre, zum anderen ist die Anzeige auf dem Cover nach meinem Verständnis doch eine lokale Funktion, die über eine Fernwartung gar nicht zu überprüfen bzw. nachzuvollziehen ist.

 

Meine Vermutung ist, dass mit dem letzten Patch unter Sperrbildschirm -> Always On Display -> Nicht bei geschlossenem Cover anzeigen hier im Hintergrund der Regler dauerhaft und unveränderbar aktiviert ist, obwohl es anders angezeigt wird. 

 

Es ist doch sicherlich möglich nachzuvollziehen, was im Rahmen des letzten Sicherheitspatches G950FXXU4DSDA, Sicherheitspatch-Ebene 2019-04-01, welches am 30.04. veröffentlich wurde, geändert wurde. Angezeigt wird mir, dass die Stabilität der Kamera verbessert wurde, aber daran kann es ja nicht liegen.

 

Das Clear Cover ist wirklich verdammt teuer, wenn man sich anschaut, was hier letztendlich verbaut ist. Da erwarte ich zumindest, dass alles funktioniert, insbesondere die (für mich) wichtigste Funktion.

 

Danke

theriverflowson

samsungjoker
Pioneer
Optionen
Nützt mir gar nichts. Ich spreche nur Deutsch und Englisch nur rudimentär, sodaß es für eine Unterhaltung nicht reicht. Aber was soll der Support schon machen, wenn es an dem verkorksten Update liegt. Der Tipp ist also nicht sonderlich zielführend. Ich würde mir wünschen, ein Image irgendwo herunterladen zu können, mit dem man die vorhergehende Version zurück installieren kann. Da hat alles funktioniert.
0 Likes
King555
Pathfinder
Optionen

@samsungjoker  schrieb:
@King555Es liegt nicht generell am Update auf 9 (das habe ich auch schon seit ca. 2 Monaten drauf), sondern am letzten Update des 9ers. Da liegt der Pfusch.

Ja, ich weiß. Ich habe den Fehler auch erst seit dem kleinen Update, was ich am 4. oder 5. Mai installiert habe. Android 9 habe ich bereits ca. im März installiert.

 

Ich sehe es übrigens auch so, dass der Remoteservice hier nicht helfen kann. Was soll der nachsehen, außer, ob die entsprechende Option aktiviert ist? Diese Info mit dem Fehler muss meiner Meinung nach irgendwie an die Entwickler herangetragen werden. Leider scheint das unmöglich.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @King555 und @Manuel311,

 

der Remote-Service hat folgenden Vorteil: Er kann sich das direkt am Gerät anschauen. Das bringt mehr Klarheit als eine reine Beschreibung des Problems. Denn wie meine Kollegin euch ja schon mitgeteilt hat: bisher ist unserem Support dieses Phänomen nicht bekannt. So können sie sich ein Bild davon machen und - sollten sie euch nicht auf Anhieb helfen können - das Ganze an die Entwickler weitergeben. 

 

Changelogs zu Software-Updates liegen uns Moderatoren nicht vor. 

 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @samsungjoker ,

 

ein Downgrade auf eine vorherige Software-Version führt zu Garantieverlust.

 

0 Likes