Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8: AOD Uhr wird auf dem Clear View Cover nicht mehr angezeigt

(Thema erstellt am: 02-05-2019 12:45 AM)
5734 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi;

 

Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft.

 

Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus.

 

Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19 funktioniert einwandfrei.

Model: Samsung EF-ZG950CVEG

 

Danke

92 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Naja, die 2j. Frist sollte größtenteils um sein aber die Finger würde ich td davon lassen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
King555
Pathfinder
Optionen
Vielleicht wurde beim Update ein Sensor zerstört (durch Überlastung oder so) und deshalb tritt das Problem nicht überall auf. Ich habe soeben beim Remote-Service angerufen. Habe den Remote-Termin nun aber erst morgen gegen 12 Uhr.
0 Likes
King555
Pathfinder
Optionen

Ich hatte heute eine Remote-Sitzung mit einem Samsung-Mitarbeiter. Wie ich schon vermutet hatte, hat er auch keine Lösung parat gehabt. Wir haben den abgesicherten Modus getestet und die App-Voreinstellung zurückgesetzt (über die entsprechende allgemeine Funktion auf der App-Einstellungsseite). Er meinte, dass die das Problem dort nicht nachstellen können. Ich könnte noch einen Werksreset testen, was ich aber derzeit nicht machen möchte. Es könnte aber evtl. bald ein Update geben und ich könne auch einfach warten (werde ich wohl machen).

 

Übrigens meinte er, dass der Sensortest völlig korrekt arbeitet. Es stand auf meinem hier geposteten Screenshot 3x "PASS", was richtig ist. Es sind die Funktionen Cover erkannt, auf- und zugeklappt. Daher "nur" 3x PASS.

 

Meine Anfrage über die App "Samsung Members" am 07.05. wurde mittlerweile auch beantwortet. Man habe den Fehlerbericht erhalten und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Und die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung und ich solle warten, bis ein Update angeboten wird.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@King555 Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich schade. Dann halte uns bitte wieterhin auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
Hessi
Journeyman
Optionen

Ich hoffe mal, dass es ein "außerordentliches" Update geben wird und mit "Update" nicht das nächste Sicherheitsupdate in ein paar Monaten gemeint ist. Ich finde es ziemnlich bedenklich, wenn bei einem Sicherheitsipdate plötzlich grundlegende Funktionen nicht mehr funktionieren, die mit Sicherheit meiner Meinung nach nichts zu tun haben.

0 Likes
volleybaerchen
Apprentice
Optionen

hier kam bisher noch keine Reaktion von Samsung - das endet wohl irgendwann so wie bei der Dual Camera - Samsung schreibt dann, dass dies nicht weiter von Samsung angeboten wird (obwohl der Kunde das Handy ja vielleicht gerade wegen der Dual Camera und das Clear View Cover wegen der Anzeige ohne Öffnen des Covers gekauft hat)

0 Likes
tako2k
Explorer
Optionen
... beim S10 gibt es auch wieder das Clearview Cover und das Update vor zwei Wochen hat es nicht zerstört...
Hoffen wir mal für das S8 und S9 Problem auf eine Lösung, warum es kaputt gepatched wurde.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @volleybaerchen

 

ich habe deinen Thread mal mit dem zusammengelegt, den dir @Inaktiver_User ja bereits verlinkt hatte. Es macht nämlich wenig Sinn, an mehreren Stellen gleichzeitig über das gleiche Thema zu diskutieren. 

 

Weiter oben hat King555, bereits folgendes berichtet: 

@King555   schrieb:

Meine Anfrage über die App "Samsung Members" am 07.05. wurde mittlerweile auch beantwortet. Man habe den Fehlerbericht erhalten und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Und die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung und ich solle warten, bis ein Update angeboten wird.


Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

JudithH
MegaStar
Optionen

Ach und noch etwas... 


@volleybaerchen  schrieb:

hier kam bisher noch keine Reaktion von Samsung


Hier in der Samsung Community helfen in erster Linie User anderen Usern. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch aber erst einmal diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Um uns darauf aufmerksam zu machen, verlinkt ihr am besten immer direkt einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention. Am besten liest du dir mal folgenden einfach kurz folgenden Thread durch - der erklärt etwas ausführlicher, wie unsere Community läuft: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

King555
Pathfinder
Optionen

Heute gab's ein Systemupdate (neben vielen App-Updates, vor allem von den Samsung-Apps). Es war allerdings nur mit "Sicherheitsupdate" betitelt und hat das Problem auch nicht gelöst.