am 12-01-2019 09:49 AM
Hallo ich habe das Problem das mir mein LED View Cover seit dem Update auf Android 9 keine Benachrichtigungen oder auch Anrufe anzeigt wenn ich mein Telefon in der Ladeschale stehen habe und es geladen wird. Unter Android 8 ging dieses noch. Jetzt scheint das Cover beim laden komplett deaktiviert zu sein. Hat irgend jemand auch dieses Cover für sein Galaxy S9+ und das gleiche Problem oder funktioniert es bei anderen noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-02-2019 09:30 AM
Gestern Abend gab es das Update für den Februar. Seit dem zeigt das LED View Cover wieder die Benachrichtigungen auch beim induktivem Laden an.
am 15-01-2019 01:10 PM
Hallo Volli1967,
teste bitte mal, ob dein LED View Cover wieder funktioniert, wenn du bei deinem Galaxy S9+ die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte das Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover wieder an.
Viele Grüße
am 15-01-2019 09:08 PM
Hallo ich habe das Handy zurückgesetz aber das Problem bleibt sobald ich das Handy auf das Ladegerät lege scheint das LED View Cover deaktiviert.Es wird nicht angezeigt . Wenn ich das Handy wieder vom Ladepad nehme geht alles normal.
Wie gesagt unter Android 8 funktionierte das Cover auch beim induktiven Laden und zeigte Anrufe und Benachrichtigungen an.
am 18-01-2019 12:49 PM
Hallo Volli1967,
hast du das Cover schon einmal abgenommen und anschließend wieder neu angebracht?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-01-2019 03:38 PM
Hallo ich suche hier jemand der das Galaxy S9+ mit einem LED View Cover besitzt und schon Android 9 auf dem Gerät hat.
Ich würde gerne wissen ob bei ihnen wenn das Gerät induktiv geladen wird auch das Cover komplett deaktiviert ist und auf Druck der Powertaste keine Reaktion erfolgt. Mit Android 8 ging es noch.Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
am 19-01-2019 03:41 PM
Ja alles schon probiert auch die Einstellungen zurücksetzen leider ist das Cover beim Induktieven Laden nicht zu Aktivieren
am 21-01-2019 12:51 PM
Hallo @Volli1967,
ich habe deinen zweiten Thread hier integriert. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.
Der nächste Schritt im Troubleshooting ist auf alle Fälle das Sichern der Daten mit anschließendem Werksreset.
am 21-01-2019 09:12 PM
Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen das LED View Cover zeigt immer noch nichts an wärend des induktiven Ladevorgangs. Nur wenn ich das Handy nicht lade
am 22-01-2019 04:52 PM
Dann hast du auf jeden Fall alles versucht. Wir haben die Fehlerbeschreibung an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
am 01-02-2019 07:49 PM
Hallo noch mal eine Nachfrage zu meinem Problem. Seit dem Update auf Android 9 und der neuen Version von der LED View Cover App gibt es eine Anzeige für verpasste Benachrichtigungen. Diese erscheint ca. alle 2 min und es sind 4 sich drehende Punkte. Kann es sein das auf Grund dieser neuer Funktion das Cover komplett deaktiviert wird wenn das Handy induktiv geladen wird. Denn sonst würde ja der Ladevorgang alle 2 min deaktiviert werden solange sich das Symbol wiederholt. Das wäre dann nicht so schön denn bei einem auf Lautlos gestellten Handy was in der Ladestation steht bekommt man gar nichts mehr mit noch nicht mal anrufe .