Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Stick wird nur geladen

(Thema erstellt am: 08-11-2024 09:29 PM)
376 Anzeigen
JOJO939
Explorer
Optionen
Ich habe heute einen usb-c Stick bekommen.
Sobald ich diesen an mein Handy anschließen, wird er zwar als USB Speichermedium erkannt, ich kann ihn aber nicht richtig nutzen, da die Host-Rolle automatisch vom Stick übernommen wird und ich diese auch nicht ändern kann.

In den USB Optionen ist nur "verbundenes Gerät laden" verfügbar 

0 Likes
6 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist der USB-C Stick schon als Laufwerk initialisiert und formatiert worden?

Schau mal hier in meinen Beitrag, vielleicht findest Du dort einige hilfreiche Tipps. Das gilt auch noch für das OneUi 6.1.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-13-oneui-5-0-5-1-und-usb-laufwerke/...
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Welches Smartphone benutzt Du?
0 Likes
JOJO939
Explorer
Optionen
Ein S23FE
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gab bzw. gibt z.B. bei der S24-Reihe nach dem letzten Update Änderungen in den Einstellungen. Ich weiß aber nicht, ob das S23 FE auch davon "betroffen" ist.1731154908615.jpg
JOJO939
Explorer
Optionen
Hab ich bereits alle versucht.
Aber ohne Erfolg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@JOJO939,
Funktioniert der Flash an anderen Geräten, kann er von einem Windows 10 PC gelesen werden. Meine Flashs werden alle sofort erkannt.
Wenn er von Windows gelesen wird, liegt das Problem an den Zugriffsrechten am Androidgerät. Der Flash oder dessen Anschluß wird, durch "wird aufgeladen" erkannt. Übliche Formatierungen können unter Android 14 immer gelesen werden. Beschrieben wird nur Fat und xfat. Gruß Schwalbe9 6

P.S. Falls Windows den Stick nicht erkennt, dort reparieren lassen und evtl. einer Sicherheitsbehandlung unterziehen. " Bekommene" Flash sind u. U. Virenschleudern.
0 Likes