Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bedeutung der Werbeaussage zu Ladegerät EP-T2510

(Thema erstellt am: 13-10-2024 08:15 PM)
236 Anzeigen
Dirtytear
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

was bedeutet diese Aussage bzgl. des unten genannten Ladegerätes EP-T2510 im Samsung Shop? Dass das Gerät, wenn es an der Steckdose angeschlossen und kein bspw. Smartphone geladen wird, nur noch 5 Milliwatt (0,005 Watt) verbraucht? Danke.

"Sparsam im Standby-Modus

Es muss nicht immer Vollgas sein. Der Schnellladeadapter minimiert deine Standby-Leistung von 20 mW auf 5 mW und kann so deine Energieeinsparung um bis zu 75 % erhöhen."

Schnellladeadapter 25 Watt EP-T2510N Black | Samsung DE

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
c-man
Helping Hand
Optionen
Energieeinsparung um bis zu 75 %. Super! Solche plakativen Werbeversprechen klingen richtig gut und sind bestimmt auch richtig. Allerdings sollte man sie auch richtig einordnen.

Eine Standby-Leistung von 0,02 W bedeutet eine Elektrizitätsmenge (ugs. Stromverbrauch) von 0,175 kWh im Jahr. Eine Standby-Leistung von 0,005 W bedeutet eine Elektrizitätsmenge von 0,044 kWh im Jahr. Die Einsparung beträgt also 0,131 kWh. Bei einem Preis von 40 Ct./kWh können somit 5,2 Ct. Im Jahr eingespart werden. 😀👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das würde ich auch so verstehen. Das ist die Definition von Standby.
Barney0w.png
Tabru
Helping Hand
Optionen
Genauso, wie es da steht.
Wenn nichts am Schnellladeadapter angeschlossen ist, verringert sich der Stromverbrauch auf 5mW. Das sind 75% weniger als 20mW, was wohl normale Ladeadapter verbrauchen, wenn nichts angeschlossen ist.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Das habe ich auch bei meinem EP - T 4510 @ 35mW beim Laden, geht beim Accu Stand von ca. 97% auf bis zu 3mW runter & sogar auf 0 wenn Handy auf 100% fertig geladen ist.! Super finde ich das und das Netzteil wird oder wurde noch NIE richtig heiß.! Sehr gute Energie effiziens und erhält extrem die Lebensdauer des Ladegerätes und vorallem die des Accus vom Handy 😀👍🏽
Lösung
c-man
Helping Hand
Optionen
Energieeinsparung um bis zu 75 %. Super! Solche plakativen Werbeversprechen klingen richtig gut und sind bestimmt auch richtig. Allerdings sollte man sie auch richtig einordnen.

Eine Standby-Leistung von 0,02 W bedeutet eine Elektrizitätsmenge (ugs. Stromverbrauch) von 0,175 kWh im Jahr. Eine Standby-Leistung von 0,005 W bedeutet eine Elektrizitätsmenge von 0,044 kWh im Jahr. Die Einsparung beträgt also 0,131 kWh. Bei einem Preis von 40 Ct./kWh können somit 5,2 Ct. Im Jahr eingespart werden. 😀👍
Dirtytear
Student
Optionen

Oh klasse, dann amortisiert sich das Ladegerät ja in über 400 Jahren schon. 🤑😊