Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

(Thema erstellt am: 11-12-2017 12:46 PM)
64280 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Hallo,

auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.

Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?

Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...

Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.

Vielen Dank!

Springe zur Lösung
151 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Alena13,

 

das Smartphone kann mehr Sportarten tracken als die Uhr. Dafür misst die Uhr präziser.

DavidB.png
0 Likes
Alena13
Apprentice
Optionen
Das heißt, wenn ich reite, nützt mir die Uhr nichts?
Ich müsste mein Handy an mir tragen und die App Samsung Health nutzen?
Oder bringt es was wenn ich auf der Uhr "Anderes Workout" einstelle?
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Alena13,

 

natürlich kannst du auch "Anderes Workout" verwenden, wenn das passende Workout nicht für deine Smartwatch verfügbar ist. 

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo an alle, 

 

ich habe hier gerade mal mehrere Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt.

Es macht schließlich wenig Sinn, wenn wir die gleiche Frage immer wieder an anderen Stellen neu diskutieren. 

 

Deshalb hier nochmal ganz allgemein: 

 

  • Auf unseren Smartwatches sind nicht alle Workouts verfügbar, die auf einem Smartphone in Samsung Health zur Verfügung stehen.
  • Wir leiten immer mal wieder weiter, dass ihr euch mehr Sportarten auf den Uhren wünscht. Wir bekommen da aber nicht zu jeder einzelnen angefragten Sportart eine Rückmeldung. Ferner haben wir Moderatoren auch keinen Einfluss darauf, welche Workouts künftig hinzugefügt werden (können). 
  • Es sind im Laufe der Zeit schon immer mal wieder neue Sportarten dazu gekommen. So beispielsweise vor etwa einem Jahr auf der Gear S3- und der Gear Sport
    Genaue Zeitpläne oder welche Workouts zukünftig noch dazu kommen sollen, liegen uns aber nicht vor.
  • Neuere Modelle mit neuerer Technik wie beispielsweise die Galaxy Watch Active2 haben - im Vergleich zu anderen Uhren - mittlerweile auch schon von Haus aus mehr Workouts mit an Bord:
    @DavidB  schrieb:

    Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über:

    • Den Lauf-Coach
    • Schwimmen (Schwimmbecken)
    • Schwimmen (Outdoor)
    • Zirkeltraining
    • Krafttraining
    • Armbeugen
    • Armstreckübungen
    • Bankdrücken
    • Beinbeugen
    • Beinheben
    • Beinpresse
    • Beinstrecker
    • Burpee-Test
    • Frontheben
    • Klimmzüge
    • Kreuzheben
    • Latzüge
    • Liegestütze
    • Mountain Climber
    • Rückenstrecker
    • Schulterdrücken
    • Seitenheben
    • Stretching
    • Unterarmstütz

    Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.

  • Alternativ könnt ihr auf der Uhr "Anderes Workout" nutzen und dieses dann auf eurem Smartphone in Samsung Helath umbenennen. 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
SuWe1
Journeyman
Optionen

Ich habe mir die Uhr auch extra gekauft, um nicht immer das Handy mitnehmen zu müssen. Ich bin total enttäuscht darüber, wie wenig Outdoor Sportarten es über die Uhr gibt. Für Indoor gibt es unzählige Möglichkeiten , die man auch als Zirkel- oder Krafttraining zusammenfassen könnte. Dafür ist die Auswahl für jegliche Outdoor Sportarten total eingeschränkt. 

Bei der Nutzung von "anderes workout" wird die Strecke nicht getrackt. Nutzt also auch nichts.

 

Ich wünsche mir die Funktion Kanu, alternativ auch SUP, UND Inlineskaten auch über die Uhr nutzen zu können. Oder wenigstens GPS für das andere Workout, um zumindest die Strecke auf dem Wasser tracken zu können.

Reto-H
Student
Optionen

Hallo zusammen

 

Betreffend den Workouts hätte ich eine Frage an Samsung. Es wird immer wieder nach mehr Sportarten gesucht / verlangt die auf der Watch verfügbar sind. Im weiteren wäre es auch hilfreich wenn die Sportarten die in der Samsung Health sind auch in der Watch verfügbar wären…
Mir ist klar, dass es sehr viele Sportarten gibt und die Watch nicht überladen werden darf.

Lösungsansatz:
In der Samsung Health kann ich die Workouts organisieren und hinzufügen, es wäre doch eine Kleinigkeit, die ersten 10 oder 20 Sportarten von Samsung Health in derselben Reihenfolge auch auf der Watch zur Verfügung zu stellen?

Danke fürs Feedback

 

Gruss
Reto

SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Klingt spannend, @Reto-H ! Teile deine Anregung doch der zuständigen Abteilung mit und lasse unseren Kollegen eine Nachricht über „Lob & Kritik“ zu kommen. Sie werden sich nach einer Prüfung deines Anliegens schnellstmöglich bei dir zurückmelden. :smiling-face:

 

Liebe Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Nickel2
Explorer
Optionen

Vergiss es Reto. Das versuchen hier schon einige seit langer Zeit. 

Es wird bei den alten Uhren nichts mehr passieren - vielleicht in einem neuen Modell dann. 

Nur das interessiert die Leute bei Samsung...

0 Likes
Reto-H
Student
Optionen

Das Samsung mit alten Gerätn nicht viel macht ist mir bekannt, aber steter Tropfen höhlt den Stein und die Hoffnung stirbt zu letzt.... 

Was auf der Uhr komplettf fehlt sind Wintersportarten.... 😞

0 Likes
Michelder2
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich finde es wirklich bedauerlich dass eine Rückmeldung seitens Samsung nun mehr 4 Monate offen ist.

 

VG 

0 Likes