Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

(Thema erstellt am: 11-12-2017 12:46 PM)
64501 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Hallo,

auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.

Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?

Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...

Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.

Vielen Dank!

Springe zur Lösung
151 Antworten
mephi
First Poster
Optionen

Hallo lieber Moderator,

könnte man auch anfragen, ob es auf der Gear S3 vielleicht auch mal so bald es geht

TANZEN  einführen könnte. Auf der Software auf dem Handy ist es drauf.

Vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße 

Mephi

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo mephi,

 

ich leite deinen Wunsch gerne weiter, kann aber nichts versprechen.  

 

Tum Trost gebe ich dir gerne dieses Stück Pizza aus. :slice-of-pizza:

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Hugo20
First Poster
Optionen

Hallo,
 
jetzt muss ich auch mal meinen  Kommentar über diese Sportuhr abgeben, die ich nun mehrere Monate versuche zu nutzen :thinking-face:
 
Welche 20 Sportarten sind denn dazu gekommen? Da muss ich doch sehr lachen, wenn der ganze Fitnesscenter-Mist als Einzelsportarten genannt wird.
 
Eine Sportuhr, die nicht korrekt mit den GPS-Daten die Höhen bestimmen kann, die nur Etagen zählt und diese grottenfalsch, bei der man das BT abschalten muss, dass das GPS überhaupt in der Uhr verwendet wird, keine Höhendifferenzen errechnet, bei Fahrradpausen nicht wieder automatisch weiter aufzeichnet und den Puls erschreckend falsch misst,
ja so eine Uhr ist 1. viel zu teuer, 2. nicht von Sportler für Sportler gemacht und 3. hat nichts mit einer Sportuhr zu tun.
 
Das setzt sich auch beim Übertragen der GPS-Daten aufs Handy fort, wo einfach der GPX-Export gecancelt wurde.
 
Sorry, außer vielen Spielereien habt Ihr nicht begriffen, was ein Wanderer, Radfahrer, Skifahrer, etc. tatsächlich benötigt und was nicht!
 
Sportliche Grüße

Nickel2
Explorer
Optionen

Es passiert NICHTS bei samsung. wie kann das sein, dass nicht einmal die einfachsten Sportarten auf der gear ausgewählt werden können??!! 

Radfahren, joggen un wandern, dann noch pro forma ein paar Muckibuden Bewegungen. das wars?? 

Skifahren, Skitour, Langlauf, Kajak/Kanu/rudern, Eislaufen etc. Ist alles nicht möglich?

Sehr schwach von samsung. wie es aussieht habt ihr die Lust an der gear verloren . 

Ich auch bald. Schade!

MM723
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

ja Samsung sind die Kunden sowas von egal.

Jede andere Anbieter geht auf Kundenwünsch ein, Samsung sind die Kunden sowas von egal.

Nur schauen wo man noch mehr profit rausbekommt, auf die Kundenwünsche eingehen nein wieso den.

Das Skifahren tracken wird ja erst seit 3 Jahren angefragt, es funktioniert noch immer nicht.

Nichtmal auf der Samsung Galaxy Watch (angeblich die BESTE UHR), immer wieder lächerlich was Samsung so macht mit seinen Kunden.

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MM723,

 

wir leiten eure Wünsche weiter und es kommen auch regelmäßig neue Sportarten hinzu. Da Samsung ein internationales Unternehmen ist und die Wünsche stark variieren, lässt sich nicht alles so schnell umsetzen.

DavidB.png
0 Likes
MM723
First Poster
Optionen

Guten Tag,

 

bitte um Auflistung der angeblich neuen Sportarten. 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über:

 

  • Den Lauf-Coach
  • Schwimmen (Schwimmbecken)
  • Schwimmen (Outdoor)
  • Zirkeltraining
  • Krafttraining
  • Armbeugen
  • Armstreckübungen
  • Bankdrücken
  • Beinbeugen
  • Beinheben
  • Beinpresse
  • Beinstrecker
  • Burpee-Test
  • Frontheben
  • Klimmzüge
  • Kreuzheben
  • Latzüge
  • Liegestütze
  • Mountain Climber
  • Rückenstrecker
  • Schulterdrücken
  • Seitenheben
  • Stretching
  • Unterarmstütz

Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.

DavidB.png
0 Likes
Nickel2
Explorer
Optionen

Das ist ja schon lange auf der Uhr. 

Aber wer braucht denn das auf einer Outdoor-Uhr? Das macht Null Sinn und wird vermutlich auch von keinem vernwedet. 

0 Likes
Alena13
Apprentice
Optionen

Hallo,

in meiner App Samsung Health auf meinem Handy kann ich Reitsport auswählen und als Favorit speichern.

 

Leider erscheint reiten dann aber nicht auf meiner Uhr. Warum  nicht?

0 Likes