Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

(Thema erstellt am: 02-05-2021 11:27 AM)
926 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Hallo,

auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.

Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?

Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...

Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.

Vielen Dank!

151 Antworten
Rabsi26
First Poster
Optionen
Ich würde mich über Hula Hoop sehr freuen. Geht nur über die App am Handy.
0 Likes
Schnepper
First Poster
Optionen

Hallo ich fände es super wenn eine Cl8mberergometer Applikation hinzu kommt, die Healf App zeigt bei 25 Mountain Climber ( was ja bei weitem nicht das Gleiche ist, da dort nur die Beine benutzt werden ) die Cal. Anzeige der App liegt dann bei ca. 250 Cal und die am Ergometer bei ca. 850, da die Ergometerwerte aber ohne Herzschlag ermittelt werden können diese nur sehr ungenau sein.

Cl8mberergometer, ein Gerät indem Beine und Arme arbeiten, ähnlich wie beim Leiter steigen. 

0 Likes
juliaemmi
First Poster
Optionen

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es geplant ist, dass auf die Active 2 mehr Sportarten kommen? Ich warte nun schon ewig auf Updates aber es kam noch nichts..

Ich habe das Problem, das viele Samsung Wearablenutzer mit mir teilen: Reitsport als fehlendes Workout.

Ja, man kann "andere Workouts" benutzen für alle nicht vorhandenen Sportarten,  schon klar... ABER Reitsport fällt hier als einzige Sportart nicht darunter, weil beim Reiten der Schrittzähler aussetzen müsste! Es nützt mir also nichts meine Reitworkouts mit andere Workouts zu tracken. Am Ende habe ich 10.000 Schritte mehr auf der Uhr, als ich tatsächlich gemacht habe, mein Gesamtumsatz stimmt nicht mehr, meine vorgeschrieben kcal stimmen nicht mehr etc etc etc.

Man kann ja nicht mal den Schrittzähler manuell ausschalten, sodass ich irgendwie zu brauchbaren Daten komme...

Es gibt so viele Samsung Nutzer, die Reitsport betreiben und sich ein entsprechendes Update wünschen, wäre das echt so schwer?? Im Samsung Health ist Reiten ja auch vorhanden... es war eigentlich der Grund, warum ich mich für diese Uhr entschieden habe - ich war sehr enttäuscht als ich feststellte, dass nur ein Bruchteil der Sportarten aus der App auch auf der Uhr verfügbar sind. Wozu man jedes Fitnessstudioübung (die man ja locker mit anderes Workout tracken könnte) einzeln auf der Uhr braucht, aber die richtigen Sportarten nicht, ist mir ein Rätsel.

Alle anderen große  Hersteller wie Apple, Huawei, etc schaffen es ja auch. Warum Samsung nicht?? 🤔 

Ich hoffe wirklich, dass ein entsprechendes Update vorgesehen ist. Die Uhr hat eine Stange Geld gekostet und ist für mich dennoch für meinen Alltag unbrauchbar,da ich täglich 1-2 Stunden am Pferd sitze und danach all meine Daten nicht mehr stimmen...

Reiten ist kein Nischensport - allein in Deutschland gibt es ca 3.2 Millionen Reitsportler. Ich denke, es hätte seine Berechtigung, dass dieses Problem von Samsung endlich einmal aufgegriffen wird!

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @juliaemmi ,

danke für dein Feedback. In der Community gibt es schon einen großen Thread, in dem über weitere Sportarten/Workouts für unsere Galaxy Watches diskutiert wird. Daher habe ich deinen Beitrag dort hineinverschoben. 

FabianD.jpg
0 Likes
GERTI08
Student
Optionen

Aber wann kommt das Update? Die Sportarten, die auf der Uhr vorhanden sind passen nicht recht zur Wirklichkeit. Etliche Kraftsportarten, aber wenige andere, wie zB. Inliner, Eislaufen, HulaHoop. Sind alle bei SHealth vorhanden, auf der Uhr leider nicht wählbar.

Katta1970
First Poster
Optionen
Wie bekomme ich die Sportarten auf die Uhr?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gar nicht, die Frage kommt hier laufend.
Barney0w.png
0 Likes
Micky_03
Pioneer
Optionen
Leider hat Barney0w recht. Hab das schon ultra lang in der Community.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Katta1970 ,
ich habe deinen Beitragin unseren großen Sammelthread zum Thema Workout/Sportarten für Galaxy Watches verschoben. Hier findest du alle Informationen zu diesem Thema.

FabianD.jpg
0 Likes
Squandokan
Journeyman
Optionen
Hi zusammen,

ich bin auch an tausend andern Stellen schon über dieses Thema gestolpert. Seit 2017 sieht man sich anscheinend ausser Stande, die Workouts, die einem auf dem Smartphone in der S health app zur Verfügung stehen (etwa Tanzsport, wenn man Beatsaber spielt...) mit den galaxy watches / shealth zu synchronisieren. Speicherbedarf etc. wird immer mal genannt... Man hat auf dem Smartphone die Möglichkeit, bis zu 3 workouts zu favorisieren (per Stern). Warum können diese drei Favoriten nicht einfach in der entsprechenden App auf der watch angezeigt werden (multi-workout app/widget). Bin mir nicht sicher, ob die zusätzlichen Schritte während dem Tanzen problematisch sind, aber ich habe auch keine Lust, manuell "anderes workout" in "tanzsport" zu ändern am phone.

Wo steht das auf der Roadmap? Danke für eine Info dazu.