Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SHealth zeigt falsche Geschwindigkeit beim Laufen

(Thema erstellt am: 16-05-2021 01:16 PM)
1053 Anzeigen
Matthias2607
Student
Optionen

Hallo,

ich besitze ein Galaxy S8 und eine Galaxy Watch Acitve 2. Meine Freundin ein Galaxy S10 und auf allen Geräten haben wir das selbe Problem mit Samsung Health.

Die aktuelle Geschwindigkeit passt überhaupt nicht mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen. Wir laufen so ca. 5:22 min/km im Schnitt. Das ist über 8km relativ konstant. Als aktuelle Geschwindigkeit wird mir aber mit der Watch Active 2 angezeigt, dass ich immer so um die 5:30 und 8:00 min/km gelaufen bin.

Auf dem parallel mitgelaufenen S10 von meiner Freundin ist die Durchschnittgeschwindigkeit 5:24 min/km aber laut der Grafik war sie nie schneller als 5:35min/km und meist zwischen 6 und 10 min/km schnell.

Mit meinem S8 habe ich bei anderen Läufen das selbe Problem.

Das muss ein Problem in der SHealth App sein, da mir die aktuelle Geschwindigkeit plausibel angezeigt wird, wenn ich Runtastic oder Sportractive auf meinem Handy verwende.

Die schwarzen Screenshots wurden mit der Watch Active 2 aufgezeichnet, die hellen mit dem Galaxy S10.

Screenshot_20210516-130446_Samsung Health.jpg

Screenshot_20210516-130454_Samsung Health.jpg

Members_qAznc7R_0-1621163713506.jpeg

Kann mir bitte einer sagen, wie wir das Problem lösen können?

Viele Grüße

Matthias

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Indem Ihr ganz einfach ein manuelles Workout startet. Dann ist das GPS aktiv und es wird nicht mit einer fiktiven Schrittlänge gerechnet. Das müsstest Ihr auf allen Geräten machen um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
Barney0w.png
0 Likes
Matthias2607
Student
Optionen
Hallo, Danke für deine Antwort. Wir starten das Workout immer manuell. Bei der automatischen Workouterkennung erhält man keine Streckenverlaufskarte.
Was könnten wir sonst noch tun?

PS. Ich bin der originale Poster.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier war letztens ein Poster der herausgefunden hat das bei ihm die Standortermittlung deaktiviert war obwohl er das Workout manuell gestartet hat.
Barney0w.png
0 Likes