Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gesamtanstieg Samsung Shealth?!

(Thema erstellt am: 11-06-2023 11:01 PM)
1067 Anzeigen
Andy2905
Journeyman
Optionen
Hallo, 

ich hoffe ich bin hier richtig?

Habe gerade eine Diskussion mit meiner Freundin.

Ich habe ein Workout abgeschlossen und da steht ich habe 6,02 km Gesamtanstieg?

Was bedeutet das?

Ich sage er rechnet alle Höhenmeter zusammen und meine Freundin meint man ist mindestens 1 % Neigung aufwärts gefahren und das rechnet er zusammen.

Was ist es denn nun wirklich ?

Danke schonmal:)

image

0 Likes
4 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die Angabe wäre gesamte Höhenmeter, fehlt aber bei Dir. Es ist tatsächlich die gefahrene Strecke mit Steigung oder Gefälle.
Börnie
Helping Hand
Optionen

Ich möchte mal behaupten, "das ist sehr interessant"...

Leider kann ich auch nur interpretieren, weil:

• deine hohe Differenz zwischen Durchschnitt- und Max. Geschwindigkeit sagen mir,
    dass Du schon sehr hügelig gefahren bist
  • dein gesamt An- und Abstieg sagen mir - das muss ein Skigebiet gewesen sein...

Eigentlich sagt "Gesamtanstieg" aus, jeden Meter den Du bergauf fährst, auch wenn Du vorher bergab gerollt bist. Das sind bei dir stolze 6020 Meter (so hohe Berge gibt es nicht einmal in Europa - in Summe der Meter).

Warum auch ein "Gesamtabstieg" angegeben wird erschließt sich mir nicht, denn - beides, An- und Abstieg, sollten gleich sein (wenn Du zum Ausgangspunkt zurück fährst).
Die Differenz von 60m entspricht dabei einem 20stöckigen Hochhaus.

Die An- und Abstiegsmessung erfolgt dabei durch das Barometer in der Uhr, wobei sich die Differenz der 60m durch Wetteränderungen während der Fahrt ergeben könnten.
Andererseits erfreuen sich unsere Barometer in der Uhr nicht der höchsten Genauigkeit.

Zitat zu einem in meiner Region ausgetragenen Radrennen:

"Rund um Köln ist bekannt dafür, dass es im Bergischen Land hoch und runter geht. Deshalb ist das Te...

0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ist denn dann die "Steigungszunahme", das was man als Gesamte Höhenmeter kennt?
0 Likes
Tokke821
Explorer
Optionen
Das wäre auch meine Frage
0 Likes