Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

(Thema erstellt am: 07-06-2019 12:07 PM)
29134 Anzeigen
Mco1
Explorer
Optionen

Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

0 Likes
Springe zur Lösung
148 Antworten
ANoerthe
First Poster
Optionen

@Mco1: Ich nutze seit Freitag die Galaxy Watch Active 2. Leider bekomme ich syncMytracks nicht ans Laufen.
Ich kann die App syncMytracks bei den "Datenberechtigungen" auf der Samsung Health App nicht freigeben. Habt ihr einen Tipp? Geht das nur mit syncMytracks "pro"?

0 Likes
Mco1
Explorer
Optionen

@anoerthe: Hast du samsung health in den Developer-modus versetzt? Google mal bzw steht auch in der Anleitung zu sync my track, kann mich nicht mehr exakt erinnern. Was Samsung betrifft, ich glaube nicht mehr an eine Lösung.

0 Likes
VigoLugano
First Poster
Optionen
syncmaytracks kann ich leider für iPhone nicht finden.
0 Likes
_Ede_
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ich zeichne meine täglichen Radfahrten auf der FIT 2 auf. STRAVA ist als verbundener Dienst in der Samsung Health App eingetragen. Das Smartphone ist ein Sony Xperia ZX3 (sorry!).

Die Aufzeichnungen werden komischer Weise nur morgens an STRAVA übertragen, die Nachmittagsaufzeichnungen am kommenden Morgen beim Anschalten der Uhr. Nach den letzten Aktualisierungen der App werden die Aufzeichnungen auch am anderen Morgen nicht regelmäßig übertragen, sonder 1-2 Tage später. Das nervt! Die STRAVA-App für die Gear habe ich auch schon vor einiger Zeit verwendet, hat aber den Akku leer gesaugt.

Gibt es da einen Trick, wie man die Synchronisation mit STRAVA anstoßen kann?

Besten Dank im Voraus.

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

Ich kann dir zumindest sagen, dass du nicht alleine dastehst und dass das weder mit deiner Smartwatch (ich habe eine Galaxy Watch) noch mit deinem Handy (meins ist ein Galaxy S7) zusammenhängt. Früher synchronisierte Samsung Health die Trainings vom Morgen direkt an Strava und die Trainings ab Mittag erst um Mitternacht. Mittlerweile geschieht alles nur noch ab Mitternacht, bzw. wie von dir geschildert erst ein paar Tage später.

Woran es liegt (ob Samsung Health oder Strava) weiss ich nicht, hoffe aber ebenfalls auf ein Update.

0 Likes
_Ede_
Pioneer
Optionen

Besten Dank fürs Feedback. Hilft uns zwar beiden nicht ...

Auf STRAVA läuft diesbezüglich auch schon ein Monsterthread und nicht erst seit kurzem. Die User sind ***** und es liegt wohl an Samsung. Ich hab mal an den Samsung-Support geschreiben, zum zweiten Mal. Beim ersten Mal kam eine Antwort die nichts mit meiner Frage zu tun hatte und natürlich der Tipp zum Reset auf Werkseinstellungen, was nichts mit dem Problem zu tun hat. Ich habs gemacht und es hat nix gebracht, wird nur immer schlimmer. Finde ich echt schade.

Die STRAVA-App traue ich mich nicht mehr, die war ganz mies, Akkuverbrauch, Abstürze. Warten wir auf Godot 😐

0 Likes
_Ede_
Pioneer
Optionen

Ich hatte Feedback vom Support:

Sie sind nicht für Drittanbieter zuständig, ich solle mich an STRAVA wenden.

Das sind wieder die typischen Reaktionen von Herstellern und Programmierern, einer schiebt es auf den anderen und der Kunde ist der Depp. Aber ich bleibe hartnäckig :winking-face: 

Heute morgen, bei meiner Yoga-Aufzeichnung wurden meine zwei Bike-Records vom Vortag plötzlich synchronisiert. Die Fahrt zur Arbeit aber schon wieder nicht mehr.

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

Ja, solche Antworten kennt man leider zur Genüge. Und die Motivation mit dem anderen Hersteller zu reden, ist zumindest gegen Aussen auch nicht sichtbar. Habs z.B. so mit meiner Waage von Withings erlebt. Eine direkte Synchronisierung mit Samsung Health klappt nicht. Withings behauptet, ihr System sei offen, jeder könne die Daten beziehen, der Ball liege bei Samsung. Von Samsung habe ich keine Antwort auf mein Feedback gekriegt. Jetzt geschieht die Synchronisierung halt umständlich über FitnessSyncer.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @_Ede_,

ich kann mich leider den Kollegen vom Support nur anschließen: Strava muss dafür sorgen, dass ihre App der Programmierschnittstelle von Samsung Health entspricht. Samsung kann nicht Anpassungen für hunderte Drittanbieterapps vornehmen. Dafür gibt es ja Proframmierschnittstellen.

DavidB.jpg
0 Likes
_Ede_
Pioneer
Optionen

Hallo DavidB,

@DavidB  schrieb:

Hallo @_Ede_,

ich kann mich leider den Kollegen vom Support nur anschließen: Strava muss dafür sorgen, dass ihre App der Programmierschnittstelle von Samsung Health entspricht. Samsung kann nicht Anpassungen für hunderte Drittanbieterapps vornehmen. Dafür gibt es ja Proframmierschnittstellen.

Es geht doch gar nicht um die STRAVA App, ich habe diese nicht installiert, weil sie nicht gut ist.

S-Health empfängt die Daten von der Gear: Keine Probleme!

Bei den Einstellungen von S-Health kann man einen verbundenen Dienst einrichten. Man meldet sich bei diesem Dienst an, in dem Fall eben STRAVA. S-Health sendet dann die passenden Daten (vermutlich als GPX-File) an meinen STRAVA-Account. Dieses Senden macht S-Health bzw. macht es eben nicht mehr. Hier liegt das Problem!

0 Likes