am 07-06-2019 12:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2019 02:11 PM von AuraK
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-09-2019 09:31 AM
Hey @_Ede_!
Schau mal in diesem Thread: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gear-Sport-synchronisiert-Training-nicht-mehr-mit-Stra.... Da gibt es eine Erklärung, wieso das mit der Synchronisation nicht mehr so klappt.
11-09-2019 01:21 PM - bearbeitet 11-09-2019 01:22 PM
@Solskjaer99 schrieb:Hey @_Ede_!
Schau mal in diesem Thread: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gear-Sport-synchronisiert-Training-nicht-mehr-mit-Stra.... Da gibt es eine Erklärung, wieso das mit der Synchronisation nicht mehr so klappt.
Danke @Solskjaer99
ich hatte den Thread tatsächlich schon mal gesehen und hab das eher für einen hoax gehalten.
Wie dem auch sei, ich habe bereits Daten verloren, die ich händisch als GPX-File hochgeladen habe. Die Gear hatte ich gekauft, weil die Synchronisation mit STRAVA möglich schien. Es funktioniert nicht, also kommt das Ding wieder weg. Dann wird halt wieder mit dem Smartphone getrakt, da funktioniert problemlos. Schade Samsung aber das hat mich jetzt doch negativ überrascht.
am 11-06-2020 11:23 PM
Hi, kurze Frage
Werden alle Aktivitäten mit Strava gesynct oder nur welche mit GPS Daten, weil meine Kraftrainings werden nicht auf Strava überspielt.
Danke
am 12-06-2020 06:14 AM
@Noraja schrieb:
Hi, kurze Frage
Werden alle Aktivitäten mit Strava gesynct oder nur welche mit GPS Daten, weil meine Kraftrainings werden nicht auf Strava überspielt.
Nur die GPS-Dinger, weil es in Strava um das zurücklegen von Kilometern geht, glaube ich...
am 17-06-2020 09:45 PM
Ich habe die Synchronisation mit Strava in der Samsung Health App aktiviert. Lauf und Radeinheiten, die ich mit der Standardmäßigen Watch App getreckt habe werden auch in der App angezeigt aber leider nicht mit Strava abgeglichen. Auch nach mehreren Tagen tut sich leider nichts, auch wenn ich die Health App aktualisierte.
Hat jemand irgendwelche Tipps?
am 18-06-2020 08:22 AM
Hallo @Eri4,
hier wird das Thema bereits diskutiert. Daher habe ich deinen Thread hier integriert. Schau doch mal, ob dir die Tipps, die hier bereits gegeben wurden, weiterhelfen.
am 18-06-2020 10:41 AM
am 18-06-2020 03:19 PM
Ja die Version ist aktuell und die Strava Verbindung ist grün in den Einstellungen.
am 18-06-2020 03:25 PM
am 21-06-2020 10:07 PM
Habe leider von Anfang an Probleme, das die Daten von Strava nicht übertragen werden.
Geholfen hat dann immer die Verbindung zu trennen in Health, App schließen. Danach neu Verbinden. Dann wurden die Daten einmalig übertragen.
Hat mich dann aber so extrem gestört, das ich mir dann die App Syncmytracks gekauft habe. Dort funktioniert es wenigstens auch wenn ich dort denn automatischen Intervall auf 4 Stunden eingestellt habe. Es geht jederzeit eine Manuelle Synchronisation.