am 04-02-2025 10:49 AM
Hallo zusammen,
ich möchte mein Krafttraining mit Samsung Health und meiner Galaxy Watch 7 genau tracken (inkl. Herzfrequenz und Kalorienverbrauch). Meine Routine sieht so aus:
Aufwärmen (10 Min. Rudermaschine)
Danach Geräte im Wechsel, z. B.:
Gerät A: 12 Wdh.
Gerät B: 12 Wdh.
Gerät A: 12 Wdh.
Gerät B: 12 Wdh.
Gerät C: 12 Wdh.
Gerät 😧 12 Wdh.
usw., teilweise auch E, F.
Wenn ich jeden Satz einzeln eintrage, stoße ich an die Grenze der maximal hinzufügbaren Übungen in Samsung Health. Außerdem wird das Gewicht pro Satz nicht richtig gespeichert.Mir ist wichtig, dass alles korrekt in Samsung Health getrackt wird (HR, Kalorien etc.). Eine zusätzliche App wäre nur dann eine Option, wenn sie mit Samsung Health synchronisiert wird und alle Daten korrekt erfasst bleiben.Hat jemand Tipps oder Workarounds? Danke!
am 06-02-2025 03:26 PM
Hallo @PatrickL98,
so klein im Detail kannst du sicher auch Trainings starten, aber wahrscheinlich bist du dann mehr am Trainings manuell aktivieren als am trainieren. Dieser Detailgrad war vermutlich nicht eingeplant. Für solche Gelegenheiten bietet sich aber beispielsweise das Workout "anderes Workout" an. Du hast dann auch deine Herzfrequenz und Kalorienverbrauch am Stück und kannst manuell ermitteln, welche Übung du in einem gewissen Zeitrahmen gemacht hast.
Liebe Grüße