Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health - Gear S3 Frontier - iPhone

(Thema erstellt am: 05-07-2018 11:10 AM)
9117 Anzeigen
Shotgun266
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. 

 

Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. 

 

Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser App zu koppeln. 

Klicke ich auf „Zubehör suchen“ sucht er zwar, findet aber kein Gerät. 

Klicke ich direkt auf die S3 und wähle dort „Registrieren“, springt er netter Weise in die Gear S App und mehr passiert nicht. 

 

Wo liegt hier der Fehler. Die S3 ist ja schon über die Gear S App mit dem Handy gekoppelt, aber in der Samsung Health ab funktioniert sie nicht. 

 

Folgende Sachen habe ich probiert:

Bluetooth-Verbindung trennen und neu koppeln

Gear S App deinstallieren

S3 zurücksetzen. 

 

Das einzige was ich dadurch gewonnen habe ist, dass meine gesamten Trainingsdaten futsch sind. Selbst die, die schon gespeichert waren, wurden durch dieses App hin und her gelöscht. 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus. 

0 Likes
51 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Cardin,

 

bevor die Samsung Health App deinstallierst oder aktualisierst, solltest du die Daten in deinem Samsung Konto sichern. Die Möglichkeit zur Datensynchronisation mit deinem Samsung Konto findest du in den Einstellungen von Samsung Health. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
SamGa
First Poster
Optionen

Hallo Cardin, 

habe das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallation keine Verbindung, allerdings der Hinweis "dieses Zubehör ist in Ihrem Land möglicherweise nicht erhältlich oder nicht in Verbindung mit Ihrem Gerät einsetzbar".

Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem? 

 

0 Likes
Friedie88
First Poster
Optionen

Hallo Shortgun hast du dein Problem lösen können, es ist ja schon ein paar Tage her.

Ich habe nämlich jetzt genau das gleich Problem wie du. Bis zum gestrigen Tag lief alles bestens, bis die Galaxy App heute eine Aktualisierung der Samsung Health App wollte, welche ich auch durchführte. Danach ließ sich Samsung health nicht mehr mit der Gear S3 synchronisieren bzw. lief das ganze Prozederre mit der Registrierung genauso ab wie bei dir. Beim Klick auf Registrierung springt health zurück auf die Gear App und nichts passiert mehr.

Ich habe alles mehrfach installiert und deinstalliert, alles ohne Erfolg

BenK23
Student
Optionen

Guten Tag,

 

ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem IPhone XR und der Galaxy Watch. Gibt es hier eine Lösung welche nicht durch zurücksetzen bzw. ein Neuaufsetzen beider Apps und Geräte funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Kühenlenz

Miguel90
Student
Optionen

Hallo,

ich habe genau dieses Problem mit Gear Sport und Iphone 8. Seit 3-4 Tagen ist der Status „keine Wearables verbunden“. Aber die Verbindung mit der Galaxy App funktioniert. Sind vllt. einfach die ganzen Samsung Uhren mit dem Samsung Health App über IOS betrieben völlig unkompatibel? Das wäre aber ärgerlich.

Mark481971
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

bei mir auch das gleiche Problem. Alle Schritte eingehalten und nach 12 Stunden spätestens verliert die Uhr den Connect. Wie schaffe ich hier Abhilfe?

 

Grüße

AndersonAphex
Apprentice
Optionen

Hallo,

mir geht es genauso. 

Die Galaxy Watch App ist verbunden. 

Die Health App findet keine Uhr. 

Das ist wirklich sehr ärgerlich. 

Die Uhr selbst synchronisiert ja die Workouts umd daten nicht in den Samsung Account - oder? 

0 Likes
Mark481971
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe nun bereits mehrfach Uhr und Phone resetet, macht wirklich kein Spaß mehr. WIe kann man  hier Abhilfe schaffen?

 

AndersonAphex
Apprentice
Optionen

 

Hallo,

 

ich bin weiter gekommen....

Ich habe zwar die App deinstalliert und Bloetooth verbindung gelöscht und alles neu eingerichtet - aber die Lösung war glaube ich, bei der installation der Health App nur das "nötigste" an AGB´s zu bestätigen.

Ich habe Marketing-informationen und Personalisierte-Dienste nicht bestätigt.

 

Seit dem funktioniert meine Health App wieder unter IOS.

 

Kann das jemand bestätigen ? 

 

viele Grüße

0 Likes
Mark481971
Journeyman
Optionen

Hallo,

habe ich auch schon versucht, hat alles nicht geholfen, nach 1 1/2 Tagen ging es wieder nicht.

Ich habe aufgegeben, hier meldet sich ja auch keiner vom Team.

 

0 Likes