Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear S3 + iPhone 6s Plus - Komoot-App

(Thema erstellt am: 03-03-2017 04:50 PM)
9198 Anzeigen
feuer3ngel
Explorer
Optionen

Hallo,

ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos.
Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt?

Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
VG, Ralf

0 Likes
18 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Du benötigst auch noch die Komoot App für die Gear S3.

Gear Manager auf dem Iphone öffnen > Dort Samsung Galaxy Apps öffnen (bei den Samsung-Smartphones findet man dies bei den Einstellungen/runter scrollen) >nach Komoot suchen

Scheinbar gibt es noch Probleme im Store für Nicht-Samsung-Smartphones. Deshalb steht die Komoot App wohl noch nicht zur Verfügung.

Laut Komoot wird aber daran gearbeitet.

feuer3ngel
Explorer
Optionen

Danke für die Antwort!

Leider gibt es auch Spotify nicht für die Samsung Gear S3 mit einem nicht-Samsung-Smartphone 😞

0 Likes
feuer3ngel
Explorer
Optionen

Hallo,

gibt's Neuigkeiten?

Danke, Ralf

0 Likes
feuer3ngel
Explorer
Optionen
Hallo,
gibt's Neuigkeiten?
Danke, Ralf
0 Likes
Trailsnail65
First Poster
Optionen

Moin, ich habe wegen des gleichen Problems recherchiert und alles was ich erfahren habe ist; die Kombination einer Samsung Gear S3 und einem iPhone erlaubt den Betrieb von Komoot auf der Uhr nicht. Das gilt nicht nur für Komoot sondern auch Outdooractive, Bergfex und was es sonst noch an guten Navigationsapps gibt. Solltest Du eine Lösung finden wäre ich Dir unendlich dankbar für ein Feedback.

Gruss

Andreas

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Trailsnail65,

die Kombination aus unserer Gear mit einem Smartphone eines anderen Herstellers steht vor besonderen Herausforderungen. Die Kompatibilität von Apps liegt somit nicht allein in unserer Hand. 

Ich gebe aber gerne nochmal an unsere Entwicklungsabteilung weiter, dass ihr euch diese Apps in Kombination mit dem Iphone wünscht. Inwiefern die Kollegen hier überhaupt eingreifen können, kann ich jedoch nicht sagen. :robotembarrassed:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
pete208
Pioneer
Optionen

Du kannst gerne auch weitergeben, dass esmit jeglichem Android Device (z.B. Nexus 5X) freigegeben wird. Es gibt keinen Grund dies nicht zu tun, außer die eigenen Smartphones zu pushen :winking-face:

0 Likes
megael
Pioneer
Optionen

jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. 🙂

Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple

0 Likes
pete208
Pioneer
Optionen

megael schrieb:

jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. 🙂

Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple

Die endomondo App läuft doch auf der Uhr sogar stand alone soviel ich weiß. Somit kann es ja keine Kompatibilitätsgründe haben :winking-face: 

0 Likes