am
03-03-2017
04:50 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:20 PM
von
FabianD
Hallo,
ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos.
Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt?
Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
VG, Ralf
am 05-03-2017 08:25 AM
Du benötigst auch noch die Komoot App für die Gear S3.
Gear Manager auf dem Iphone öffnen > Dort Samsung Galaxy Apps öffnen (bei den Samsung-Smartphones findet man dies bei den Einstellungen/runter scrollen) >nach Komoot suchen
Scheinbar gibt es noch Probleme im Store für Nicht-Samsung-Smartphones. Deshalb steht die Komoot App wohl noch nicht zur Verfügung.
Laut Komoot wird aber daran gearbeitet.
am 19-04-2017 01:31 PM
Danke für die Antwort!
Leider gibt es auch Spotify nicht für die Samsung Gear S3 mit einem nicht-Samsung-Smartphone 😞
am 02-06-2017 11:31 AM
Hallo,
gibt's Neuigkeiten?
Danke, Ralf
am 02-06-2017 11:32 AM
am 14-09-2017 08:44 PM
Moin, ich habe wegen des gleichen Problems recherchiert und alles was ich erfahren habe ist; die Kombination einer Samsung Gear S3 und einem iPhone erlaubt den Betrieb von Komoot auf der Uhr nicht. Das gilt nicht nur für Komoot sondern auch Outdooractive, Bergfex und was es sonst noch an guten Navigationsapps gibt. Solltest Du eine Lösung finden wäre ich Dir unendlich dankbar für ein Feedback.
Gruss
Andreas
am 15-09-2017 10:20 AM
Hallo Trailsnail65,
die Kombination aus unserer Gear mit einem Smartphone eines anderen Herstellers steht vor besonderen Herausforderungen. Die Kompatibilität von Apps liegt somit nicht allein in unserer Hand.
Ich gebe aber gerne nochmal an unsere Entwicklungsabteilung weiter, dass ihr euch diese Apps in Kombination mit dem Iphone wünscht. Inwiefern die Kollegen hier überhaupt eingreifen können, kann ich jedoch nicht sagen. :robotembarrassed:
am 07-12-2017 10:08 AM
Du kannst gerne auch weitergeben, dass esmit jeglichem Android Device (z.B. Nexus 5X) freigegeben wird. Es gibt keinen Grund dies nicht zu tun, außer die eigenen Smartphones zu pushen
am 07-12-2017 10:16 PM
jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. 🙂
Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple
am 08-12-2017 08:39 AM
megael schrieb:jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. 🙂
Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple
Die endomondo App läuft doch auf der Uhr sogar stand alone soviel ich weiß. Somit kann es ja keine Kompatibilitätsgründe haben