Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 7 - Samsung Health Einstellung bei workout Vibration nach jedem Kilometer

(Thema erstellt am: 24-01-2025 07:46 AM)
498 Anzeigen
StefanNGB
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

habe seit 1 Monat die Watch 7 und bin sehr zufrieden, habe aber bezüglich der Nutzung von Samsung Health eine Frage. Starte ich ein workout via Uhr (auch vom Handy aus), hat dann beim Lauf (joggen) die Uhr nach jedem Kilometer einmal vibriert, was ich super finde, um zu wissen, wie weit ich schon gelaufen bin. Seit dem letzten Training ist das aber nicht mehr der Fall, d.h. die Uhr vibriert nicht mehr nach jedem Kilometer. Nun die Frage, wo kann ich das einstellen, oder hängt das z.B. mit parallel laufenden Apps zusammen, weil ich z.b. auch immer Komoot laufen lasse zum tracken. Gibts da z.B. einen Logik, wenn ich z.b. zuerst Samsung Health (workout Laufen) starte und dann Komoot, dass das die Thematik irgendwie beeinflusst? Des Weiteren scheint (das wäre mein 2. Thema) Komoot via Android nicht allein auf der Uhr zu laufen, der will selbst auf der Watch 7 noch eine Verbindung zum Handy haben. Nach meinen Recherchen geht das nur bei Apple autark ohne Handy..

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr hierzu Info´s hättet.

Besten Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Stefan

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Felky
Pioneer
Optionen
Also einstellen kannst du das auf deiner Uhr so:
Workout Bereich->Gehen/Laufen->Einstellungen darunter->Zwischenzeit Guide
Hoffe das hilft dir weiter 🫡

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
fpt72
SuperStar
Optionen
Du gehst in Samsung Health auf deine Sportart, bei mir wandern, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann Einstellungen und dann siehe Screenshot🥳1737703309246.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
fpt72
SuperStar
Optionen
Komoot und die Watch behindern sich nicht bei der Aufzeichnung. Ich lasse auch beide zeitgleich laufen. Also daran kann's nicht liegen 🤷🏼‍♂️
0 Likes
StefanNGB
Apprentice
Optionen

Gibt´s innerhalb von S-Health evtl. Möglichkeiten zwecks Konfiguration dieser Benachrichtigungen? Ich konnte bisher nichts finden, außer die generelle Benachrichtigung auf der Uhr, was Push-Nachrichten usw. betrifft, das betrifft aber die App xy generell, keine Detailconfig wie hier bei meinem Problem/Thema...

0 Likes
Lösung
Felky
Pioneer
Optionen
Also einstellen kannst du das auf deiner Uhr so:
Workout Bereich->Gehen/Laufen->Einstellungen darunter->Zwischenzeit Guide
Hoffe das hilft dir weiter 🫡
0 Likes
StefanNGB
Apprentice
Optionen

Screenshot_20250124_082324_Samsung Health.jpg Hi Felky, danke. Denke das ist es und wenn der Hebel aktiv ist, sollte es aktiviert sein. Ich probiere es beim nächsten Lauf!! 🙂 Danke!!

fpt72
SuperStar
Optionen
Kannst ja nochmal Feedback geben😉😁
StefanNGB
Apprentice
Optionen

Wollte mich noch mal melden, also es hat geklappt. Der "Zwischen-Zeit" Guide muss einfach aktiviert sein, das ist alles. Danke an die gesamte Runde hier.

fpt72
SuperStar
Optionen
Danke für die Rückmeldung 👌🏼
0 Likes
Lösung
fpt72
SuperStar
Optionen
Du gehst in Samsung Health auf deine Sportart, bei mir wandern, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann Einstellungen und dann siehe Screenshot🥳1737703309246.jpg
Waldläufer68
Voyager
Optionen

... und noch viel nützlicher: Man kann sich zu jeder Runde allerlei laut vorlesen lassen, z.B. Rundenzeit, Puls usw.
Wenig bekannt: Man kann die Runden auch manuell erfassen, nützlich z.B. bei offiziell beschilderter Veranstaltung: Bei aktivem Display zweimal drauftappen oder die Zurück-Taste schnell zweimal drücken.

0 Likes