am 01-03-2017 11:09 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 12:15 PM von AuraK
Hallo,
das die neue Gear iOS App nicht von Beginn alle Features zwischen der Gear S3 & einem iPhone 6s Plus abdeckt, war mir klar, aber das die BLUETOOTH-Verbindung(en) quasi minütlich abbricht, nervt extrem.
Gibt's irgendwelche "Ninja-" Tipps & Tricks, um die Verbindung zu stabilisieren oder hilft am Ende nur warten, das Samsung mit kommenden Updates die App sukzessive verbessert?
Vorab besten Dank für eure Unterstützung.
Servus aus München,
Ralf
am 02-03-2017 07:35 AM
Laut einem Artikel im Netz vom Januar 2017 tritt dies auch beim Iphone 7 Plus auf. Allerdings nicht bei jedem. Die Ursache (ob IOS oder die Gear/Gear Manager) ist wohl noch unbekannt.
Du kannst aber mal die Verbindung Iphone/Gear S3 und auch die Verbindung zur ICloud trennen. Danach das Smartphone neu starten und nur die Verbindung Iphone/Gear S3 neu herstellen und testen.
Später kann die Verbindung zur ICloud wieder hergestellt werden.
Dies hat in der Vergangenheit bei Problemen von Iphone/Freisprecheinrichtungen geholfen.
am 03-03-2017 04:45 PM
Hallo Ralf,
hast du schon ausprobieren können, was Urlaub vorschlug?
Ich habe mich derweil schlau gemacht: Bei der iPhone 6S-Reihe kann es auf Grund eines Firmware Problems zu einer instabilen Verbindung mit der Gear S3 kommen. Dieses Problem tritt besonders dann auf, wenn das Smartphone gleichzeitig mit anderen Gadgets, wie Headset, Lautsprecher oder Freisprechanlage, über Bluetooth verbunden ist.
Versuche mal folgendes:
Trenne die Verbindungen zu Bluetooth-Geräten, außer zur Gear S3. Dann schalte Bluetooth an und wieder aus. Ist die Verbindung nun stabiler?
Generell scheint es empfehlenswert, nicht mehrere Geräte über Bluetooth verbunden zu haben. Hast du den Support von Apple bereits kontaktiert? Vielleicht gibt es ja ein Update, das dieses Firmware-Problem fixt. :robothappy:
am 16-03-2017 05:33 PM
Das hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter - leider. Beim iPhone SE, habe ich selten Verbindungsprobleme. Scheint tatsächliche Modellabhängig zu sein und nicht etwa bei allen IOS Geräten.
Allgemein, hat sich die Verbindung (mindestens gefühlt), seit dem letzten Gear Software Update für IOS verbessert. Da ich mit dem Gedanken spiele irgendwann mal ein Nachfolge Gerät zum SE zu kaufen, wäre es für mich interessant zu erfahren, ob sich bei Dir etwas gebessert hat, oder ob die Probleme weiter bestehen.
Danke und viel Glück
Gwaeggi
am 31-03-2017 09:22 PM
Hallo Ralf,
ich hatte die gleiche Ausgangsituation wie Du (iPhone 6S+, Gear S3 Frontier). Die BT-Probleme waren so schwerwiegend, dass ich das BT an der Gear S3 dann ganz deaktiviert hatte.
Inzwischen läuft bei mir seit einer Woche alles stabil, was ich nach dem wochenlangen BT-Fiasko selbst nicht richtig glauben kann.
Bei mir hat nun folgender Workaround geholfen:
Zunächst habe ich am meinem iPhone 6S+ alle BT-Geräte komplett gelöscht. Dann habe ich schrittweise begonnen die Geräte wieder miteinander zu verbinden. Begonnen habe ich mit den beiden BT-Verbindungen der Gear S3. Als diese stabil liefen habe ich meine BT-Freisprecheinrichtung wieder gekoppelt und inzwischen auch wieder meine AirPods.
Noch läuft alles sehr stabil und zufriedenstellend. Die Gear S3 koppelt sich sogar wieder völlig automatisch und autonom (!) mit dem iPhone sobald dieses wieder in Reichweite ist. Ich kann es nach der Vorgeschichte selbst nicht glauben. Hoffe es hilft Dir auch und wünsche Dir viel Erfolg. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Jörg.
am 03-04-2017 12:32 PM
Hallo Jörg,
besten Dank für deine Antwort.
Habe jetzt folgende Schritte durchgeführt:
Jetzt schauen wir mal 😉
Servus aus München,
Ralf
am 05-04-2017 11:09 AM
Hallo Ralf,
viel Erfolg, bei mir läuft, seit dem Workaround, weiterhin alles stabil. Seit kurzem steht auch ein Update für die Gear S3 zur Verfügung, welches u.a. auch das Zusammenspiel mit iOS verbessern soll.
Gruß,
J.