Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
77622 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
528 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Dann ist dein Backup wohl fehlerhaft. 

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
BenjaminGalaxy
Navigator
Optionen

Guten Abend zusammen,

Auch ich habe ähnliches Verhalten mit meiner Samsung Galaxy S3 Frontier aktuell seit Montag.

Ich habe sogar die Uhr ohne Backup nackt genutzt und habe genauso hohen Verbrauch. Ein Update gab es ja nicht wirklich.

Ich trenne sogar nachts die Bluetooth Verbindung  schalte die Helligkeit auf 1 und sperre die Uhr und schalte sie auf nicht stören  Trotzdem habe ich die Uhr von 100% auf 15% in acht Stunden, nachts .

Ich hoffe, was das es bald behoben wird. Im laufenden Betrieb am Tag schafft sie auch nur sechs Stunden und dann nur noch im Energiesparmodus..

Liebe Grüße Benjamin 

0 Likes
Ronny8
Student
Optionen

Guten Morgen,

Auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich meine Gear S3 in nur wenigen Stunden entlädt. Am Montag war sie Funktion noch normal, ich war am Abend ca 1,5h laufen. Im Anschluss daran habe ich die Uhr geladen und ca gegen 0 Uhr am Dienstag Morgen wieder von der Ladestation genommen. Bereit ca 11 Stunden später war sie leer und hat sich abgeschalten. An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Am Dienstag Abend hab ich sie dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Alle Einstellungen wieder vorgenommen und nachdem ich sie am Mittwoch früh gegen 7 wieder von der Ladestation genommen habe, war sie gegen 17 Uhr wieder vollständig leer. Vorher hielt die Uhr 2-3 Tage, Minimum aber immer 2 Tage. Gestern Abend habe ich dann wieder vollständig geladen. Da hielt dann die Akku Anzeige für 1h 100%, dannach entlud sich die Gear S3 innerhalb von 20 Minuten um 6%!!! Als ich vor ner halben Stunde nachsah war der Akku bereit wieder auf ca 70% gesunken.  Innerhalb von 4,5h. 

Ich nutze auf Ihr Natürlich s-Health und Spotify. Nach der Akkuverbrauchsanzeige über die Handy App ist die Benachrichtigungsanzeige mit fast 30% !!! Vorn im Stromverbrauch, gefolgt von Health mit 13% und mp3 Player mit jetzt 9%. Den mp3 Player nutze ich noch nicht mal, da ich Spotify nutz. Hab nicht mal welche auf der Uhr. Und Benachrichtigungen habe ich alle deaktiviert.

Ich hoffe das dieses Problem ein Softwareproblem ist und es bald behoben wird, denn so ist die Uhr für mich nicht nutzbar, kann ja nich sein dass sie nicht mal mehr einen Tag hält.

LG Ronny Fröhlig

PS: da in einigen Beiträgen davor vermutet wurde, dass es eventuell mit der Wetteranzeige zusammen hängen könnte, mir ist aufgefallen, dass in den letzten zwei Tagen tatsächlich die Anzeige des aktuellen Wetters  ausblieb. Vorher kam alle paar Stunden die Nachricht mit den Wetterdaten vom aktuellen Standort, jedoch in den letzten zwei Tagen nicht. Habe jetzt die Einstellungen geändert, dass mit erstmal kein Wetter angezeigt werden soll und auch der aktuelle Standort dafür nicht ermittelt werden soll. Wenns was neues gibt, werde ich es schreiben.

Firebird1987
Journeyman
Optionen

Habe meine Uhr gestern auf 100% geladen und gestern vor dem schlafen gegen 10 Uhr angelegt.

Heute morgen um kurz nah 4 war die Uhr bereits nur noch bei 60 % des Gesamt Akkus. Jetzt, 3 Stunden später krächzt Sie nur noch bei 29 % herum. Das heißt zwar, dass es seit gestern ein wenig besser ist, der Akkuverbrauch aber trotzdem extram hoch bleibt. Bei meinem Partner hat sich die Uhr über Nacht ganz verabschiedet.

Selbst wenn ich Energiesparen starte, entläd sich die Uhr um ein 10faches schneller als sonst..

Es bleibt abzuwarten ob da irgendwann mal was gefixt wird.

Bis dahin lasse ich die Uhr wohl erst mal zu hause *grml*

AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Littleleines,

auch deinen Beitrag hab ich mal hier integriert, es ja hauptsächlich um den Akkuverbrauch geht.

Hast du mal die Wiederherstellung der Daten neu angestoßen? Denn so lange sollte es tatsächlich nicht dauern. :thinking-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

Ich habe ebend genau das gleiche Problem bemerkt, die Gear Sport ist anscheinend heute Nacht irgendwann ausgegangen. Habe sie ebend mal auf die Ladestation gepackt und mir wurde angezeigt, dass sie 0% hat. Dabei war sie gestern um 22 Uhr noch auf knapp 80% und das hat eigentlich immer so 2-3 Tage gehalten.

mblock555
Student
Optionen

Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen das problem mit der schnellen Entladung des Akku´s. Habe bereits alles ausprobiert, uhr resetet, einmal aus und wieder eingeschaltet. Danach funktionierte es genau einen Tag, ca 20% Akkuverlust innerhalb von 24 h. Heute Nacht dann innerhalb von ca. 6 h dann wieder ein Akkuverlust von ca. 60 %. Eine schnelle Abhilfe seitens Samsung wäre schön. Denn bisher lief meine Gear S3 Frontier ohne Probleme ca. 3-4 Tage, mit eingeschaltetem WLAN und GPS aber ohne AoD.

0 Likes
madkai
Journeyman
Optionen

Was mich ehrlich gesagt sehr irritiert und auch ärgert...dass es mehr als offensichtlich ist, dass irgendwas geändert wurde...und anstatt ein offizielles Statement abzugeben...wird sich in den Mantel des Schweigens gehüllt...

kein Vorwurf an die Admin...

Dies entspricht allem andern wie kundenfreundlichkeit. Und wir reden jetzt auch nicht über 19.95 Euro Uhren. Und viele haben sich den Wecker nicht für die Vitrine gekauft, sondern um diese gemäß ihrer Funktionen einzusetzen. 

Doof, wenn man dann sein Fitnessprogramm ohne die extra hierfür angeschaffte Uhr absolvieren muss.

vielleicht sollte man auch Programme auf bessere Funktionen programmieren und nicht den hauptaugenmerk auf Datenklau legen...wie man noch mehr Informationen vom Kunden abzwacken kann..

kundenservice samsung 👎

Miami1986
Explorer
Optionen

@madkai  schrieb:

Was mich ehrlich gesagt sehr irritiert und auch ärgert...dass es mehr als offensichtlich ist, dass irgendwas geändert wurde...und anstatt ein offizielles Statement abzugeben...wird sich in den Mantel des Schweigens gehüllt...

kein Vorwurf an die Admin...

Dies entspricht allem andern wie kundenfreundlichkeit. Und wir reden jetzt auch nicht über 19.95 Euro Uhren. Und viele haben sich den Wecker nicht für die Vitrine gekauft, sondern um diese gemäß ihrer Funktionen einzusetzen. 

Doof, wenn man dann sein Fitnessprogramm ohne die extra hierfür angeschaffte Uhr absolvieren muss.

vielleicht sollte man auch Programme auf bessere Funktionen programmieren und nicht den hauptaugenmerk auf Datenklau legen...wie man noch mehr Informationen vom Kunden abzwacken kann..

kundenservice samsung 👎

Madkai, da gebe ich dir teilweise recht. Allerdings ist es doch egal wer dafür verantwortlich ist oder was dazu geführt hat. Sowas kann ja mal passieren, allerdings sollte dann eine offene/transparente Kommunikation zum Kunden stattfinden und der Fehler schnellstmöglich behoben werden.

Mir würde ja schon reichen wenn ein Samsung-Verantwortlicher schreibt, dass der Fehler bekannt ist und sie bereits an einer Lösung arbeiten...

Aber so bin ich am überlegen, meine Uhr wegzubringen, bzw. umzutauschen. Geschweige denn von meinen anderen Samsung Produkten (TV, Handy, Tablet, etc...). Durch so etwas gehen Kunden verloren.

Stattdessen lässt man uns im Dunklen tappen und sinnlos diskutieren. Ich habe das Gefühl, Samsung erhofft sich durch unsere Diskussionen Lösungsansätze, da sie scheinbar nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben :smiling-face: Ist ja kein Problem, allerdings möchte ich dann einen Teil des Gehaltes des Programmierers erhalten, dessen Aufgabe dies eigentlich ist :smiling-face:

Spass bei Seite, den Admins kann man keinen Vorwurf machen. Sorry, ihr steht nur leider als Zielscheibe zwischen den Fronten und müsst als Kummerkasten herhalten.

Dennoch wäre es wirklich nett, wenn hier jemand mal sagt, wie weit der Bearbeitungsstand ist? Wo wurden unsere Screenshots hingegeben? Was wird mit den Daten nun gemacht? Wie lange dauert eine Fehleranalyse bzw. Fehlerbehebung? Sind die zuständigen Stellen bereits an dem Thema dran? Es gibt einfach so viele ungeklärte Fragen und das ist ziemlich unbefriedigend.

ZeichenZwerg
First Poster
Optionen

Hallo,

selbes Problem hier. Seit Montag abend halten 2 Uhren mit unterschiedlichen Apps und von unterschiedlichen Nutzern gerade einal noch einen halben Tag (Um 20:00 Uhr voll geladen, über Nacht nicht getragen und am nächsten Morgen um 10:30 war der Akku leer). Energiesparmodus bringt auch nur bedingt etwas da selbst hier innerhalb von 1 Stunde 5-10%  verschwinden. eine der beiden Uhren wurde auch schon zurückgesetzt - mit wenig Erfolg (über nacht nur 30 anstatt 50% verloren). Das Einzige was mir heute geholfen hat, ist die Blutoothverbindung komplett zu kappen - Dadurch hatte ich heute wieder einen "normalen" Akkuverbrauch von ca 15% auf 8 Stunden bei aktivem Gebrauch. Teste jetzt gerade ob es mit aktivem WLAN auch probleme gibt. Bis das Problem irgendwie behoben werden kann, synchronisiere ich Schritte und Co. eben nur noch Abends kurz.

0 Likes