Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 03:35 PM)
4285 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

528 Antworten
Cyrus85
Apprentice
Optionen

na toll, das macht mir ja Mut...

Ich hatte mit dem Support telefoniert und da ich noch Garantie habe, wurde mir geraten die Uhr einzuschicken... wenn es nun aber doch an der Software liegen sollte, war das ja auch umsonst ;-(

0 Likes
Tikol
First Poster
Optionen

Bei mir zumindest scheint es so zu sein, im "normalen" Betrieb, also Alltag hält der Akku wie bisher durch, nur Nachts fällt er in den wenigen Stunden um über 50 %, Display ist natürlich aus, und Nicht-stören-Modus an. Das war vorher nie so viel. Vermute einfach mal das es ein Softwareproblem ist. Gab vor ein paar Tagen ein Update für Samsung Health auf der Uhr, seitdem ist es bei mir so. Wie gesagt, im normalen Betrieb ohne Sport oder Schlaf hält der Akku wie bisher, ist dann nicht ganz so wie bei Dir

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es könnte bereits sich lösen lassen indem die Uhr und galaxy wearable Apps auf dem Handy komplett zurück gesetzt werden und neu gekoppelt werden. 

Das hat mir zumindest bei den meisten Software seitigen Bugs geholfen 

AshuraMuto.png
0 Likes
Tikol
First Poster
Optionen
Danke, habe ich gestern gemacht, hat aber leider nichts geholfen. Bei mir scheint es tatsächlich an Samsung Health zu liegen, hier schreiben viele ähnliches: https://galaxystore.samsung.com/geardetail/com.samsung.shealth_gear
0 Likes
Cyrus85
Apprentice
Optionen

Hallo,

meine Uhr kam nun gestern aus der Reparatur zurück. Ich weiß leider nicht was genau gemacht wurde, aber Sie funktioniert jetzt wieder wie gewohnt! Über Nacht gerade einmal 3% Akku verbraucht, so war ich es gewohnt! Es wurde aber auf jeden Fall der untere Deckel ausgetauscht, dadurch auch keine Seriennummer mehr drauf. Würde mich aber schon interessieren was da genau los war!

0 Likes
SchneiderNicole
First Poster
Optionen

Guten Morgen, 

Bei meiner Uhr ist das gleiche Problem. Habe sie neu gestartet und habe das Problem immer noch. 

Meine Daten zur Uhr.

Update 4.0.0.7

Ich besitze sie 8 Monate und denke das es nicht am Akku liegt. 

Lg Schneider 

0 Likes
RoWi2000
Pioneer
Optionen

Hallo an alle mit dem 'Akkuproblem'

ich kann nur zur Uhr in Verbindung mit einem iPhone was dazu sagen:

Das Problem ist nicht die Uhr alleine, sondern die Bluetoothverbindung zusammen mit der App auf dem iPhone.

Dieses Akkuproblem habe ich schon sehr lange nicht mehr, allerdings vor ein paar Wochen trat es wieder auf, aber die Ursache war schnell gefunden: ich hatte die App im iPhone versehentlich geöffnet und vergessen zu schliessen. Also die App geschlossen und weg war das Akkuproblem 🙂
Das war wenigstens die Bestätigung (einmal mehr), dass die iPhone App nicht nur optisch und vom UI Schrott ist, sondern auch technisch. Ein solches Problem wurde sogar schon mal aufgrund meiner Beweise gefixed. Aber nach nun schon diversen Updates der App, welche ich immer schön installiere, haben die Samsung-Profiprogrammirerer das Problem wohl wieder brav eingebaut. -lol- (ein Schelm wer da bösses denkt)

Die Health App habe ich schon lange gelöscht/entfernt und nie wieder installiert, mehr will ich dazu nicht sagen 😉

Die zweite Ursache liegt bei den Bluetooth Verbindungen. Zwischen iPhone und Uhr werden 2 Verbindungen hergestellt. Da ich niemals mit der Uhr telefonieren will und werde, dafür habe ich ein Telefon, hatte ich mal die nicht LE Verbindung aus dem iPhone entfernt/gelöscht (LE =  Low Energy). Die Uhr funktioniert tadelos mit nur der LE Verbindung und alle SMS, WA, ... Informationen werden sauber angezeigt. Mehr als Tagesaktuelle Health-Daten brauche ich nicht. Dieses Statistikgefasel wer wann und wieviel Schritte gelaufen ist geht mit auf den Zeiger. Diese Daten sind für mich und ich habe ein Gehirn und Gedächnis.

Also mit iPhone:

1. die App auf dem iPhone installieren und durchaus aktuell halten, aber nie starten, bzw. immer schön wieder schliessen nach gebrauch. Jede Benutzung verkürtzt die Akkulaufzeit der Uhr (und des Telefons). Auf die Health-App verzichte ich gerne, dazu will ich nichts  dazu sagen.

2. Die nicht LE Bluetooth Verbindung im Telefon löschen, ausser ihr wollt mit der Uhr telefonieren und Apps auf der Uhr installieren. Dann müsst ihr damit leben, oder die Uhr einschicken und lange darauf warten und teuer bezahlen, plus ohne Garantie auf eine dauerafte Verbesserung.

Jedenfalls mit dieser Konfiguration habe ich das Problem seit vielen vielen Monaten NICHT mehr und die Uhr läuft stabil knapp 4 Tage mit jedem Update. Der Akku und das MB war zumindest bei mir nicht das Problem.

Es ist anzunehmen, dass es sich auch mit anderen Telefonen gleich oder ähnlich verhält.

Probiert das mal aus und gebt Feedback wenn es besser geworden ist oder auch nicht. Und bitte bei den Geräteangaben auch den Telefontyp mit SW und App Versionsnummer angeben.

Übrigens, die Gear ist mein erstes und letztes Samsung Device! Denn aussen Hui und innen Pfui brauche ich nicht! Meine nächste Uhr hat definitiv ein anderes Brand.

LG

RoWi

0 Likes
Littleleines
First Poster
Optionen

Hallo,

seit ein paar Tage hat meine Uhr nach 100% Aufladung bereits nach 3 Stunden nur noch 30% Akku. Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt wollte ich die gespeicherten Daten wiederherstellen. Jedoch tut sich hier seit Stunden nichts. Der Balken läuft nicht weiter. Wie lange sollte denn so eine Wiederherstllung dauern? Was kann ich noch tun?

Danke euch für die Hilfe.

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Die Uhr läuft soweit und will nur noch die Anwenderdaten rüber ziehen?

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Littleleines
First Poster
Optionen

Ja sie läuft aber halt mit den Grundeinstellungen  Wenn ich jetzt auf wiederherstellen gehe läuft es, ewig und ich breche irgendwann ab.so nach 2 Stunden. So lange sollte es doch nicht dauern oder? Was kann ich da tun 

0 Likes