Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
66882 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
526 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Lulul

 

Hallo "Lulul",

 

ab 16 Uhr bin ich dann wieder verfügbar... 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Netshark
Explorer
Optionen

Update ist im Anmarsch. Soll wohl das Batrerieproblem beheben. Quelle Facebook Gruppe, wann es hier bei uns ankommt ist noch nicht bekannt.Update ist im Anmarsch. Soll wohl das Batrerieproblem beheben. Quelle Facebook Gruppe, wann es hier bei uns ankommt ist noch nicht bekannt.

 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Netshark",

 

schön Dich zu lesen. Das Update ist nur für die Samsung Gear S3? Ist das Update auch bei Dir jetzt schon verfügbar? Hast Du Dich schon getraut?

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Netshark
Explorer
Optionen
Nein hab das gerade in einer Facebook Gruppe gelesen, da hat das jemand gepostet. Ist nicht aus Deutschland und hier wohl noch nicht angekommen. Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber Hauptsache es kommt was.
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend zusammen, 

 

etwas merkwürdiger Text in dem Screenshot. 

 

Auf bestimmten Handys kommt es im Zusammenhang mit der Watch zu diesem Problem? Komisch......

 

Ich habe gerade die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau getestet... Dort funktioniert auch die Installation von Samsung Health noch nicht.... 

 

Zudem haben wir die aktuelle Version.... 

 

Dann bin ich wirklich gespannt was mit dem Update für Resultate erzielt werden. Viele Nutzer wären sicherlich hochglücklich, wenn sie wieder die reguläre Akkukapazität, so wie vor Tizen-4.0.0.4, nutzen könnten.... 

 

Trotzdem frage ich mich ja immer noch, warum mein Leitfaden aus der gröbsten Misere heraushilft. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Netshark
Explorer
Optionen
Der Satz hat mich auch gewundert, die Informationen die ich zusammengetragen habe liegt es nicht an bestimmten Handys sondern ausschließlich an der Gear S3 und Tizen 4.00.4.
Jürgen du hast wahrscheinlich bei deiner Möglichkeit bzw. Einstellungen genau das gefunden was eigentlich durch die Firmware gemacht werden sollte. Irgendwas wird da nicht zurückgesetzt oder diverse Abfragen laufen ständig.

Grüße Netshark
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Da bin ich wieder, 

 

Du......., @Lulul hat Samsung Health aus dem Leitfaden nicht installiert und wohl offensichtlich immer die alten Einstellungen wieder zurückgespielt....... Bei dem Nutzer, der Nutzerin, hat der Leitfaden nicht funktioniert.......

 

Morgen Abend werde ich wissen, ob es nach der kompletten Leitfaden-Installation dann doch klappt......

 

Dann wäre ich wieder einen Schritt weiter......, grins..... und übermorgen kommt das Update und alles steht wieder auf "Anfang"........ "rien ne va plus"....... Auweija...

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Netshark
Explorer
Optionen
Hier noch der Text dazu. Ich weiß nicht ob ich den link posten darf da es eine geschlossene Gruppe ist.
Zitat:
So wie es wohl aussieht rollt Samsung das in meinem letzten Chat mit Samsung angekündigte Update aus, welches den Batterie Drain und das fehlerhafte Update im Galaxy Store fixt. Ich bin gespannt wann es bei uns ankommt. Der Screenshot ist aus einer anderen FB Gruppe und es handelt sich um eine Gear S3.
0 Likes
Netshark
Explorer
Optionen
Wenn es auch wohl um das fehlerhafte Update betrifft, dann wird es auch für die Galaxy Watch sein. So wie mir bekannt hat nur die das Problem mit dem Health Update und nicht die Gear.
0 Likes
Dudelicius
Student
Optionen

Hallo, ich bin bei der Suche nach der Ursache für mein Problem auf diesen Thread gestoßen. 

Bei mir ist genau so wie hier beschrieben seit gestern auf einmal mein s3 Gear frontier sehr schnell leer. 40% in ca 3Std (ohne Wlan,Gps oder immer an. Nur BT war an).

Nun würde ich gern wissen was zu tun Neustart normal hat nichts gebacht. Soll ich zurücksetzen?

0 Likes