Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Uhrzeit auf GW5 Pro falsch

(Thema erstellt am: 05-06-2024 09:49 PM)
217 Anzeigen
maxip
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Auf meiner watch 5 geht die Uhrzeit entweder vor oder nach! Unterschied zum handy (S21ultra) is zwischen wenigen minuten bis mehr als 60 min.
Wird die Bluetooth Verbindung getrennt und wieder hergestellt, dann stellt sich auch wieder schnell die korrekte uhrzeit ein. Nach jedoch weniger als 10 Minuten geht das Spiel von vorne los!

Vg und danke für eure Hilfe 

0 Likes
5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tritt das Problem, dass sich die Zeit falsch verstellt auch dann auf, wenn du die Uhr im Stand Alone Modus nutzt?
Butzefina.png
0 Likes
maxip
First Poster
Optionen
Hi, danke für die Antwort!!
Wenn sich die Uhr die Informationen aus dem GPS/WLan holt scheint die Uhrzeit korrekt zu sein.
Wenn ich die Uhrzeit/Zeitzone vorgebe , dann geht auch hier nach kurzer Zeit die Uhr falsch!
Hoffe das das Fehlerbild einen Lösungsansatz liefert
Vg und nochmals vielen Dank
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mit der vorgegebenen Zeitzone klingt ja merkwürdig.

Hast du die Uhr schon einmal zurückgesetzt und dann neu mit deinem Smartphone gekoppelt?
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-setzte-ich-meine-smartwatch-auf-werkseinstellu...
Butzefina.png
0 Likes
maxip
First Poster
Optionen
Ja, erst gestern. Leider ohne Erfolg!
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

In der Bedienungsanleitung meiner uralten Uhr (kleines Wortspiel) steht, dass die Uhr täglich mehrere Sekunden daneben liegen kann. Daraus folge ich , dass Samsung nicht viel um die Genauigkeit der Uhr gibt. Wenn sie nach 10min um eine Stunde falsch läuft, ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Mach WLan nicht mehr an - das ist ein absoluten Stromfresser.
Am Besten fährst Du, wenn Du die Watch in ständiger Bluetooth-Verbindung zum Händie hältst.
So ist deine Watch dann lediglich das "zum Handgelenk verlängerte Display", aber immer aktuell, mit den meisten Benachrichtigungen die das Händie an die Uhr weiterreicht, und dem geringste Stromverbrauch.

Schade nur, wenn Du mehrere Stunden sportlich ohne Händie unterwegs bist...

0 Likes