Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lücke in Schlafaufzeichnung

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
167 Anzeigen
kaesebeere
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass der Schlaf mit der Galaxy Watch 7 nicht richtig aufgezeichnet wird?

Es kommt ziemlich oft vor, dass Nachts einfach eine Lücke entsteht, als wenn die Watch aus gegangen wäre (siehe Fotos).
Durch diesen Fehler schlafe ich laut Watch teilweise nur 3 Stunden pro Nacht, was falsch ist.

Ich habe die App schon zurückgesetzt, gereinigt und Caches von Samsung Health und Wear bereinigt.
Aber 2-3 Mal pro Nacht wird der Schlaf einfach nicht korrekt aufgezeichnet.

Vielleicht hat irgendjemand von euch ja eine Lösung 🥹

image

image

0 Likes
7 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Dass du schlafwandelst, ist ausgeschlossen?
Oder du so unruhig schläfst, dass die Uhr denkt, du bist wach?

Nur, um noch einmal in eine andere Richtung zu denken.
kaesebeere
Journeyman
Optionen
Ich habe aktuell Sleep Cycle im Testzeitraum laufen (da wird der Schlaf ja glaube ich über das Handy getracked). Die App hat diese Lücke nicht und zeichnet auch keine Geräusche wie Aufstehen oder so auf.
Außerdem müsste in fall von Schlafwandeln dir Zeit als "wach" angegeben sein und nicht einfach fehlen oder?
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hab schon seit über einem Jahr das "Problem"(Watch 6+7). Schon verschiedene Armbänder getestet, das Band enger gemacht etc. ... keine Besserung. Hab dann mal die Watch ans rechte Handgelenk gemacht (ist dicker - Uhr sitzt fast press) und seitdem zeichnet er den Schlaf meist durchgehend auf. Die Uhr kommt wohl nicht gut damit klar, wenn sie nachts verrutscht etc... Hatte vorher an sieben Tagen Lücken, meist mehrere, jetzt vielleicht nur noch an zwei.

Also in meinem Fall ist die Uhr wohl am linken Handgelenk nachts zu oft verrutscht oder so
kaesebeere
Journeyman
Optionen
Danke für die Info.
Ich habe recht behaarte Arme.

Hatte schon überlegt die Stelle, an der die Uhr sitzt, zu rasieren (was ziemlich dämlich aussieht, wenn man die Uhr Mal nicht trägt).
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hab das vor ein paar Wochen auch gemacht. Ohne Erfolg^^
0 Likes
Heikoor
Pioneer
Optionen
Die Watch zeichnet leider allgemein keine Schlafdaten auf, da sie nur schätzen kann. Das geht nur mit einer richtigen smart watch
0 Likes
Heikoor
Pioneer
Optionen
Die Schlafzeiten werden bei Samsung nicht wirklich gemessen, sondern nur geschätzt. Ich habe sie mit einer richtigen Smartwatch gegengemessen und habe andere und realistischere Messwerte erhalten. Die meisten Werte werden bei Samsung nur geschätzt und nicht wirklich gemessen.1730274642783.jpg
0 Likes