Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlafaufzeichnung Galaxy Watch Ultra

(Thema erstellt am: 16-08-2024 09:25 AM)
556 Anzeigen
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe die Watch Ultra nun seit 3 Wochen.
Als neue Uhr eingerichtet, alle Updates für Watch und S-Health sind gemacht.

Allerdings funktioniert die Schlafaufzeichnung bzw das Generieren eines Schlafwerts nur sporadisch, um es nicht schlecht zu nennen.

Da Einschlafen und Aufstehen wird vernünftig erkannt, die Zeiten sind plausibel.
Es wird jedoch kein Schlafwert (und somit auch kein Energiewert generiert.
Woran könnte das liegen? Mit der Watch 6 hatte ich solche Probleme nicht.

22 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo GalaxyUser94,

Es könnte daran liegen, daß der Sensor nicht richtig reagiert bei zu lockerem Sitz der Uhr. Oder der Sensor ist durch Staub oder Schweiss blockiert.
0 Likes
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Zu locker sitzt die Uhr definitiv nicht. Zudem wird die Uhr samt Sensor täglich gereinigt.
ekieH
MegaStar
Optionen
Manchmal brauch es, bis die Watch die Schlafgewohnheiten erkennt und generieren kann. Wenn alle Berechtigungen und Zeiten erteilt und eingestellt sind, hilft notfalls Zurücksetzen oder Geduld haben.
0 Likes
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Aber es ist ja so, dass der Schlafwert an einigen Tagen generiert wird, an anderen hingegen nicht.
Also es funktioniert grundsätzlich, aber eben nicht zuverlässig
ekieH
MegaStar
Optionen
So war es bei meiner watch ultra auch zum Anfang, habe dann alles Mögliche probiert, alle Sensoren xtra vorm Schlafen gehen nochmal gereinigt, Akku überprüft und geschaut, ob alle Berechtigungen auf fortlaufend messen stehen. Hab die sogar zurückgesetzt bis es endlich funktioniert hat.
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Hab die Watch jetzt auch mal zurückgesetzt. Jetzt funktionieren keine Messungen mehr. "Im Energiesparmodus nicht verfügbar."
Es ist aber kein Energiesparmodus eingeschaltet 🙄 auch die Fitnessfunktionen sind nicht eingeschränkt. Ich werde hier wahnsinnig...
ekieH
MegaStar
Optionen
Wenn du den Energiesparmodus einschaltest?
Nicht wahnsinnig werden, lohnt nicht nur die Ruhe😇
0 Likes
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Nein, der Energiesparmodus ist ausgeschaltet
ekieH
MegaStar
Optionen
Schalte den Energiesparmodus doch mal ein
0 Likes