Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear Fit 2 fehlerhafte Etagen

(Thema erstellt am: 17-01-2017 02:46 PM)
30194 Anzeigen
igoorio
Student
Optionen

Hallo zusammen,

seitdem ich die Gear Fit 2 habe, zählt sie die Etagen falsch. Ich mache im Schlaf 10 Etagen, sodass ich morgens durch das Vibrieren der Zielerreichung geweckt werde. Der Schlaftracker erkennt den Schlaf allerdings perfekt. (Widerspruch)

Ingesamt komme ich ab und zu auf ca. 1000 Etagen, wenn ich viel gehe. Das stimmt allerdings hinten und vorne nicht.

Soft Reset wurde gemacht und hat keinen Erfolg gebracht. Habe öfter von diesem Fehler gelesen. Auch wenn ich bei google Samsung Gear Fit 2 etagen eingebe, wird mir als nächstes Wort fehlerhaft angezeigt. Scheint das ein generelles Problem zu sein?

Viele Grüße

0 Likes
95 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo igoorio,

bist du womöglich ein Schlafwandler, der nachts im Treppenhaus auf und ab geht? :smileywink:

Schlafwandler.PNG

Aber Spaß bei Seite… Generell werden die gestiegenen Etagen über den Schrittzähler – also den Beschleunigungssensor – und das Barometer erfasst. Dabei werden 3 Meter Höhenunterschied, bzw. die entsprechende Luftdruckveränderung, als eine Etage gewertet. Deshalb sollte eigentlich keine Aufzeichnung erfolgen, wenn du dich nicht bewegst.

Wenn also ein Softreset keine Verbesserung gebracht hat, würde ich es an deiner Stelle einmal mit einem Werksreset deiner Gear Fit 2 probieren.

Unter folgendem Pfad kannst du die Gear zurücksetzen: “Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen“.

Gib uns gerne ein kurzes Feedback, ob das Zurücksetzen die Etagenaufzeichnung verbessert hat.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du zu dem Zeitpunkt stark geschwitzt bzw. ist anderweitig Feuchtigkeit in den Zwischenraum zwischen Gehäuse und Armband gekommen?

BA Seite 37

*Die angegebene Anzahl an Etagen ist möglicherweise nicht geanu, falls Wasser oder Fremdstoffe in den Bereich eindringen, in dem sich das Gehäuse und der Tragriemen der Gear berühren. Nehmen sie die Gear zum Duschen ab. Falls Reinigungsmittel, Schweiß oder Regen in die Gear gelangt, spülen sie das gerät mit sauberem Wasser ab und trocknen sie es vor der Verwendung sorgfälltig.*

0 Likes
igoorio
Student
Optionen

Hey!

Also ich habe das im Handbuch auch gelesen. Leider trifft nichts zu. Es ist ja auch so, dass es durchgehend falsche Etagen zählt. Ich glaub ich geh die meisten Etagen auf der Welt :smiling-face:

Scheint so als müsste ich die einschicken 😞 und das genau wenn die Wintervorbereitung beginnt 

0 Likes
Dani200
First Poster
Optionen

Hi,

meine Gear Fit 2 zählt auch die Etagen in exorbitant hoher Anzahl. 1000 - 2000 Etagen am Tag sind keine Seltenheit.

Die ersten 10 Etagen schaffe ich früh nach dem Aufstehen zwischen Bett und Bad (ebenerdig).

Das scheint wohl ein Problem zu sein das mehrere Besitzer haben. Meines erachtens kam das nach dem letzten Update Ende 2016!

Gibt es da schon eine Lösung oder muß die Uhr zum Service?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Danni200,

wenn dir mein Tipp von oben mit dem Zurücksetzen der Gear Fit 2 nicht geholfen hat, wirst du nicht drum herum kommen, dein Gerät einmal genauer überprüfen zu lassen. 

Dafür kannst du entweder direkt vor Ort bei einem unserer Customer Service Plaza vorbei kommen oder du klingelst einmal bei meinen Kollegen vom Support durch: 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr; Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Diese besprechen mit dir dann das weitere Vorgehen.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
tromar
First Poster
Optionen

Hallo,

gibt es schon Erkenntnisse aus dem Kontakt mit dem Kundenservice?
Ich habe mir gestern die Gear Fit 2 gekauft und direkt nach dem Anschalten, stiegen und steigen die Etagen sprunghaft an, obwohl ich mich immer im Niveau meiner Wohnung befinde.

Gibt es evtl. ein Patch oder dergleichen für dieses Problem?

Viele Grüße

tromar

0 Likes
Coolcat
First Poster
Optionen

Guten Morgen 

Meine gear fit 2 pro habe ich seit ca 1 Monat.

Seit einigen Tagen zeigt sie mir jedoch komische Höhenmeter/ Etagen an.

Gestern soll ich über 50 gelaufen sein, heute schon 18 (2 wären normal)

Hat jmd eine Idee? 

Grüße 

Marina 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Coolcat,

nicht wundern - ich hab deinen Beitrag verschoben, weil es schon einen Thread zu dem Thema gab. :smiling-face:

Überprüfe mal, ob es für deine Gear ein Update gibt. Falls nicht, findest du das Trouble-Shooting in den vorherigen Antworten. Zusammengefasst:

1. Hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt? Sichere zuvor deine Daten in der Samsung Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
  2. Wenn auch danach noch ungenau gemessen wird, bleibt die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Dragonhawk
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

habe seit Juni letzten Jahres eine Gear Fit 2. War bisher immer zufrieden aber seit kurzem zeigt mir der Etagenzähler auch abartig hohe Etagen an, z. B.  103 Etagen obwohl ich den ganzen Tag keine einzige Etage gelaufen bin, weil ich krank im Bett gelegen bin. Dachte das es an meiner Watch liegt und habe sie beim Kundendienst eingesendet und bekomme sie heute wohl zurück. Bin mal gespannt, weil selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, reinigen, etc. absolut nichts gebracht hat.

Habe vorgestern meiner Frau auch eine Gear Fit 2 gekauft, weil ich wie gesagt der Meinung war, dass es an meiner eigenen liegt dass sie defekt wäre. Kaum angeschaltet hat meine Frau schon eine Etage drauf gehabt ohne auch nur einen Schritt zu gehen. Gestern ist sie nach eigener Schätzung ca. 20 Etagen gelaufen. Anzeige der Uhr: Über 300 Etagen. Scheint also wohl doch ein allgemeines Problem zu sein und ich habe meine Uhr wohl nach Absprache mit dem Email-Support von Samsung umsonst für eine Woche zum Kundendienst geschickt. Samsung Support vielen Dank für den Kurzurlaub meiner Watch 😉

Erst ging die Wecker-App auf der Uhr nicht mehr. Jetzt kam das Update dafür. Funktioniert wieder und dafür werden die Etagen seit dem Zeitpunkt falsch gezählt....  Vielleicht hängt das ja zusammen ?!? Bin mal gespannt, was als nächstes nicht mehr geht. Echt schade, weil ich wie gesagt bisher immer voll und ganz zufrieden war und absolut gar keinen Grund zum meckern hatte 😞  Wäre schön, wenn das schnellsmöglich gefixt werden würde.

LG

0 Likes