Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 
Voir la solution RÉSOLU

Sujet d’origine :

Gear S3 Problem mit app installieren

(Sujet créé le : 11-11-2018 09:31 AM)
7136 Visites
robsig12
Navigator
Options

Hallo,

Bei meiner Gear S3 Frontier verbinden mit Iphone 7 kann ich einige Apps nicht installieren. 

Apps zum Beispiel Heart Rate Monitor wird im Store angezeigt, klicke auf installieren, dann akzeptieren, Kreis beginnt zu drehen, nach ca. einer  Minute bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab. 

Selbiges Problem mit Watchmaker. 

Software ist aktuell.

0 Compliments

2 Solutions Acceptées

Solutions approuvées
Solution
Wolle56
Apprentice
Options

Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.

Zitat:

"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*"

Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Solution
Wolle56
Apprentice
Options

Hier mein aktueller Stand:

- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)

- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet

- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt

- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps

- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!

- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren! 

Hmm, warum nicht gleich...?!

Voir la solution dans l'envoi d'origine

0 Compliments
9 Réponses
robsig12
Navigator
Options

Kann hier keiner etwas dazu sagen?

0 Compliments
AinoB
Black Belt 
Options

Hallo @robsig12,

leider kann ich das mangels iPhone nicht nachstellen. 😕 Aber du kannst generell mal versuchen:

1. Smartphone neustarten
  2. WLAN-Verbindung checken
  3. Daten der Galaxy Watch App löschen (geht das auf dem iPhone?)
  4. Galaxy Watch App deinstallieren und neu herunterladen

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Compliments
Wolle56
Apprentice
Options

Hallo robsig,

ich habe das gleiche Problem mit der Gear S3 und meinem iPhone 7 Plus.

Galaxy Watch-App ist neu geladen, Gear S3 verbunden und hat WLAN sowie Bluetooth; es lassen sich keine Apps oder Ziffernblätter laden, die Uhr empfiehlt „...versuchen sie es erneut“.

Ich warte jetzt auf Feedback des Support der Samsung Watch-App und werde dann bei negativem Ergebnis eine entsprechend schlechte Bewertung abgeben...

0 Compliments
Solution
Wolle56
Apprentice
Options

Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.

Zitat:

"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*"

Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...

Wolle56
Apprentice
Options

ok, Samsung, da wäre ein entsprechender Hinweis in der Fehlermeldung der Gear doch recht hilfreich (gewesen), z.B.

"...versuchen sie es erneut oder schalten sie bei einem mit iOS gekoppelten Smartphone zur App-Installation das WLAN auf der Gear aus." 

0 Compliments
Solution
Wolle56
Apprentice
Options

Hier mein aktueller Stand:

- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)

- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet

- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt

- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps

- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!

- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren! 

Hmm, warum nicht gleich...?!

0 Compliments
JudithH
MegaStar
Options

Hallo Wolle56, 

vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Ich habe diesen Thread jetzt als gelöst markiert

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Compliments
Worf2604
First Poster
Options
Habe ein IPhone 8 Plus kann es verbinden mit der Samsung gear App aber keine Apps installieren weder mit oder ohne wlan und weder über die watch oder über das IPhone. Ich bitte um Hilfe .
0 Compliments
chrisfra7
First Poster
Options

Hallo, steht oben 🙂 das wlan ausschalten und nur über bluetooth arbeiten habe es gerade gemacht funt super 🙂

0 Compliments