am 15-10-2024 05:59 PM
Hallo liebe Community,
um die Wegstreckenaufzeichnung auf der Gear 3 zu aktivieren muss meines Wissens die manuelle Workouterkennung (Laufen/Wandern/Radfahren/etc.) aktiviert werden und in der Health App Standortinformationen und Google Map aktiviert sein.
Trotzdem habe ich immer mal wieder das Problem, dass die Aufzeichnung mit Karte in Health nicht angezeigt wird. Manchmal hilft ein Rebooting der Gear, manchmal finde ich die Aufzeichnung leider auch nicht mehr.
In den Health-Einstellungen gibt es einen Punkt „Automatische Workouterkennung an/aus“. Ist der irgendwie relevant für die Aufzeichnungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-10-2024 11:11 AM
Hallo ekieH, vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Geduld. Ich war jetzt mehrfach am Testen und habe, zunächst sogar ohne Cache leeren Erfolg. Automatische Workouterkennung habe ich allerdings deaktiviert.
Vorgehensweise siehe Screenshot's.
Nachdem ich (wegen schlechtem Gedächtnis 🙂) mir die jeweils aktuelle Vorgehensweise dokumentiert habe, muss ich feststellen, dass sich diese immer mal wieder geändert hat. Mal schauen, wie lange es so funktioniert.
am 16-10-2024 11:15 AM
15-10-2024 06:20 PM - bearbeitet 15-10-2024 06:21 PM
am 15-10-2024 06:32 PM
Hallo ekieH, danke für die Antwort. Ja, Google Map Plattform ist freigegeben, das meine ich mit "Google Map aktiviert"
15-10-2024 06:58 PM - bearbeitet 15-10-2024 07:25 PM
am 15-10-2024 09:20 PM
Hallo ekieH, danke für Deine nochmalige Antwort. Was mich von Anfang an (habe die Uhr ja schon etliche Jahre) irritiert hat, dass die manuelle workout-Aufzeichnung mal klappt und dann wieder nicht. Ich zeichne ja nicht jeden Tag auf, sondern nur bei Bedarf von Zeit zu Zeit, ohne zwischendurch etwas an den Einstellungen zu ändern. Ich beende die manuelle workout-Aufzeichnung auch immer, wenn die Strecke fertig ist.
Der Energiesparmodus ist deaktiviert, aber wo soll ich den Cache leeren (Uhr, Health, Handy) und wie?
Kannst Du mir auch etwas zu meiner Eingangsfrage sagen:
„In den Health-Einstellungen gibt es einen Punkt „Automatische Workouterkennung an/aus“. Ist der irgendwie relevant für die Aufzeichnungen?“
15-10-2024 09:34 PM - bearbeitet 15-10-2024 09:46 PM
am 16-10-2024 11:11 AM
Hallo ekieH, vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Geduld. Ich war jetzt mehrfach am Testen und habe, zunächst sogar ohne Cache leeren Erfolg. Automatische Workouterkennung habe ich allerdings deaktiviert.
Vorgehensweise siehe Screenshot's.
Nachdem ich (wegen schlechtem Gedächtnis 🙂) mir die jeweils aktuelle Vorgehensweise dokumentiert habe, muss ich feststellen, dass sich diese immer mal wieder geändert hat. Mal schauen, wie lange es so funktioniert.
am 16-10-2024 11:15 AM