Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatische workouterkennung

(Thema erstellt am: 15-10-2024 05:59 PM)
687 Anzeigen
Karthagos
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

um die Wegstreckenaufzeichnung auf der Gear 3 zu aktivieren muss meines Wissens die manuelle Workouterkennung (Laufen/Wandern/Radfahren/etc.) aktiviert werden und in der Health App Standortinformationen und Google Map aktiviert sein.

Trotzdem habe ich immer mal wieder das Problem, dass die Aufzeichnung mit Karte in Health nicht angezeigt wird. Manchmal hilft ein Rebooting der Gear, manchmal finde ich die Aufzeichnung leider auch nicht mehr.

In den Health-Einstellungen gibt es einen Punkt „Automatische Workouterkennung an/aus“. Ist der irgendwie relevant für die Aufzeichnungen?

Gruß Günther

Samsung Gear S3 (B0A9) Modell SM-R770
Samsung Galaxy S20 FE, Android-Version 13, One UI-Version 5.1, Knox-Version 3.9

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Karthagos
Journeyman
Optionen

Hallo ekieH, vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Geduld. Ich war jetzt mehrfach am Testen und habe, zunächst sogar ohne Cache leeren Erfolg. Automatische Workouterkennung habe ich allerdings deaktiviert.

Vorgehensweise siehe Screenshot's.

Nachdem ich (wegen schlechtem Gedächtnis 🙂) mir die jeweils aktuelle Vorgehensweise dokumentiert habe, muss ich feststellen, dass sich diese immer mal wieder geändert hat. Mal schauen, wie lange es so funktioniert.Samsung Health workout Karte sehen 2024-10-16.jpg

Gruß Günther

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Das freut mich 👍 ich drücke dir Dsumem, das es weiterhin funktioniert ️. Wenn nicht hast du ja Möglichkeiten. Wenn du magst, kannst du gerne meine Antwort als Lösung akzeptieren würde.mich freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Karthagos,

In der Health App auf der Uhr 》Einstellungen 》Datenschutz 》Google Map Plattform ist die freigegeben? Wenn nicht einfach einschalten und dann sollte es hoffentlich funktionieren
Karthagos
Journeyman
Optionen

Hallo ekieH, danke für die Antwort. Ja, Google Map Plattform ist freigegeben, das meine ich mit "Google Map aktiviert"

Gruß Günther

ekieH
MegaStar
Optionen
Den Cache schon geleert?
Der Energiesparmodus sollte ausgeschaltet sein

Wenn das manuelle workout gestartet wird wird, beendet du es dann manuell? Dann sollte es doch angezeigt werden
Sonst habe ich das nich gefunden m, ustvzwat schon älter, aber vllt auch eine Möglichkeit 😊
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/kartendarstellung-nach-training/td-p/1030579?src=Share...
Karthagos
Journeyman
Optionen

Hallo ekieH, danke für Deine nochmalige Antwort. Was mich von Anfang an (habe die Uhr ja schon etliche Jahre) irritiert hat, dass die manuelle workout-Aufzeichnung mal klappt und dann wieder nicht. Ich zeichne ja nicht jeden Tag auf, sondern nur bei Bedarf von Zeit zu Zeit, ohne zwischendurch etwas an den Einstellungen zu ändern. Ich beende die manuelle workout-Aufzeichnung auch immer, wenn die Strecke fertig ist.

Der Energiesparmodus ist deaktiviert, aber wo soll ich den Cache leeren (Uhr, Health, Handy) und wie?

Kannst Du mir auch etwas zu meiner Eingangsfrage sagen:

„In den Health-Einstellungen gibt es einen Punkt „Automatische Workouterkennung an/aus“. Ist der irgendwie relevant für die Aufzeichnungen?“

Gruß Günther

ekieH
MegaStar
Optionen
Den Cache kannst du in den Einstellungen, Apps, Samsung Health, Speicherplatz auf dem Handy löschen
Automatische Workouterkennung sollte ausgeschaltet sein und manuell über die Uhr gestartet werden.
Lösung
Karthagos
Journeyman
Optionen

Hallo ekieH, vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Geduld. Ich war jetzt mehrfach am Testen und habe, zunächst sogar ohne Cache leeren Erfolg. Automatische Workouterkennung habe ich allerdings deaktiviert.

Vorgehensweise siehe Screenshot's.

Nachdem ich (wegen schlechtem Gedächtnis 🙂) mir die jeweils aktuelle Vorgehensweise dokumentiert habe, muss ich feststellen, dass sich diese immer mal wieder geändert hat. Mal schauen, wie lange es so funktioniert.Samsung Health workout Karte sehen 2024-10-16.jpg

Gruß Günther

Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Das freut mich 👍 ich drücke dir Dsumem, das es weiterhin funktioniert ️. Wenn nicht hast du ja Möglichkeiten. Wenn du magst, kannst du gerne meine Antwort als Lösung akzeptieren würde.mich freuen.