Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Fehlermeldung beim Bezahlvorgang: error: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100

(Thema erstellt am: 13-10-2018 12:19 PM)
3117 Anzeigen
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Auf meiner Gear S3 erscheint beim Bezahlvorgang die folgende Meldung:

error: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100

Kann mit der registrierten Kreditkarte aber problemlos im Internet Käufe tätigen.

Habe die registrierte Kreditkarte mehrmals gelöscht und neu registriert, was jedoch nicht geholfen hat.

Dieses Problem ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne irgendwelche Änderungen.

Hat jemand eine Lösung?

LG

Peter

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jeroslefat
Journeyman
Optionen

Hi,

Falls du das noch liest hier die lösung (sogar 2 wege :face-with-tears-of-joy: )

1. --> mach dir einen neuen Samsung account

2. --> Wenn du ein Samsung handy hast dann gehe in den Samsung Galaxy App store (NICHT den galaxy wearable app appstore!!!) und lösche dort deine Kreditkarteninfos.

Das wars. Problem ist --> Wenn du bei Samsung Galaxy App Store eine Kreditkarte verwendet hast bleibt die ja gespeichert. Im Galaxy wearable app store wird dir dass aber bei den Zahlmethoden nicht angezeigt, dass mit deinem Account eine Karte verknüpft ist. dort ist alles leer --> Du kannst eine neue Karte registieren. Im Hintergrund nimmt er aber die aus dem Samsung Galaxy App Store. Wenn die aber abgelaufen ist klappts dann eben nicht mehr... Dämlich ist aber so XD 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
21 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo @Skipper_pb

Dazu solltest du besser einen neuen Thread erstellen, da dies hier nicht zum Thema passt.

Danke

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

@johnsk1983  schrieb:

Dazu solltest du besser einen neuen Thread erstellen, da dies hier nicht zum Thema passt.

Ich hab mal einen neuen Thread aus dem Beitrag von Skipper_pb erstellt. Denn johnsk1983 hatte recht - mit dem Thread "Gear S3 kein Download Apps und Zifferblätter" hat diese Frage nichts zu tun. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Skipper_pb, 

@Skipper_pb  schrieb:

Dieses Problem ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne irgendwelche Änderungen.

Verstehe ich dich richtig, dass du früher schon Zahlungen über diese Kreditkarte auf deiner Samsung Gear S3 vornehmen konntest?

Ich versuche mal herauszufinden, was die Fehlermeldung bedeutet und melde mich dann wieder. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

Ja richtig.  Ich hatte vor dieser "error-Meldung" keine Probleme mit dieser Kreditkarte (Master Card). Ich kann auch jetzt noch problemlos mit dieser Kreditkarte im Internet Käufe tätigen. Also kann es nicht an der Karte liegen?!

Trotzdem habe ich versucht bei der Samsung Gear eine andere Kreditkarte (Visa) zu registrieren. Und siehe da, der Bezahlvorgang hat funktioniert! An was kann das nun liegen?

Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüsse

Skipper_pb

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dieses Problem (Fehlermeldung error: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100) existiert wohl schon länger (ca. 2017).
Immer in Verbindung mit einem Kauf bei Galaxy Apps.

Dabei sind unterschiedliche Samsung-Smartwatches involviert.

Die Samsung-Smartwatches sind dabei mit verschiedenen Smartphones anderer Hersteller verbunden.

Zuerst funktioniert bezahlen mit der hinterlegten Kreditkarte.

Nach einiger Zeit werden Käufe mit der besagten Fehlermeldung abgelehnt.

Die Kreditkarte funktioniert allerdings weiterhin wenn sie direkt (ohne Smartwatch) verwendet wird.

Wird eine neue Kreditkarte registriert funktioniert auch wieder der Kauf über die Samsung-Smartwatches bei Galaxy Apps.

Die Kreditkarte löschen und neu registrieren hilft nicht.

Reset der Smartwatch hilft nicht.

Welches Smartphone-Modell verwendest du?

Tritt das Problem bei dir auch nur bei Käufen bei Galaxy Apps auf?

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Skipper_pb, 

ich muss nochmal kurz rückfragen... Kann es sein, dass deine Samsung Gear S3 kein deutsches Modell ist und du darauf eventuell Samsung Pay nutzt? 

Grüße

JudithH

0 Likes
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

Also Folgendes: Meine Gear S3 ist ein deutsches Modell und ich benutze Samsung Pay nicht. Ich bezahle über die in der App "GalaxyWearable" registrierte Kreditkarte.

Mein Smartphone ist ein Huawei P20. Das Problem tritt auf, wenn ich mit dem Smartphone über die App "GalaxyWearable" ein Zifferblatt auf die Gear S3 herunterladen und bezahlen möchte. Beim Bezahlvorgang erscheint dann diese "error-Meldung".

Gratis-Zifferblätter kann ich problemlos istallieren. Auch sonst funktioniert alles bestens auf meiner Gear S3!

Seit dem das Bezahlen noch funktioniert hat, hat sich komischerweise an der Konstellation nichts geändert.

Gruss

Skipper_pb

0 Likes
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo Urlaub,

Es ist genaus so wie Du es beschreibst!

Mein Smartphone ist ein Huawei P20.

Viele Grüsse

Skipper_pb

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich habe deine Fehlerbeschreibung nochmal an die Technik weitergeleitet, @Skipper_pb.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes