am 13-10-2018 12:19 PM - zuletzt bearbeitet am 16-10-2018 12:09 PM von JudithH
Hallo zusammen,
Auf meiner Gear S3 erscheint beim Bezahlvorgang die folgende Meldung:
error: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100
Kann mit der registrierten Kreditkarte aber problemlos im Internet Käufe tätigen.
Habe die registrierte Kreditkarte mehrmals gelöscht und neu registriert, was jedoch nicht geholfen hat.
Dieses Problem ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne irgendwelche Änderungen.
Hat jemand eine Lösung?
LG
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-10-2018 09:16 AM
Meine Kollegen bitten dich, direkten Kontakt zum Support der Galaxy Apps aufzunehmen. Klickt dafür "Samsung Galaxy Apps" und dann "Einzelanfrage" an.
12-12-2018 03:09 PM - bearbeitet 12-12-2018 03:10 PM
Hi,
Falls du das noch liest hier die lösung (sogar 2 wege )
1. --> mach dir einen neuen Samsung account
2. --> Wenn du ein Samsung handy hast dann gehe in den Samsung Galaxy App store (NICHT den galaxy wearable app appstore!!!) und lösche dort deine Kreditkarteninfos.
Das wars. Problem ist --> Wenn du bei Samsung Galaxy App Store eine Kreditkarte verwendet hast bleibt die ja gespeichert. Im Galaxy wearable app store wird dir dass aber bei den Zahlmethoden nicht angezeigt, dass mit deinem Account eine Karte verknüpft ist. dort ist alles leer --> Du kannst eine neue Karte registieren. Im Hintergrund nimmt er aber die aus dem Samsung Galaxy App Store. Wenn die aber abgelaufen ist klappts dann eben nicht mehr... Dämlich ist aber so XD
am 13-12-2018 11:41 AM
Hallo,
Danke für den Tipp. Muss ich dazu beim Samsung Account auf "Abmelden" drücken? Ich hoffe, dass es danach wieder funktioniert.
Gruss
Skipper_pb
am 13-12-2018 01:46 PM
Ja, rein in die galaxy Wearable app und bei Einstellungen auf ausloggen oder abmelden. Dann anmelden aber ein neues Konto erstellen. Oder eben mit nem Samsung Handy im galaxy app store anmelden und die Kreditkarte raus löschen
am 13-12-2018 11:10 PM
Hi,
Super, vielen Dank. Es hat tatsächlich funktioniert. Das bedeutet aber, dass ich das jedesmal machen muss, wenn ich eine neue Kreditkarte erhalte! Ist doch auch nicht normal, oder?
Nochmals besten Dank!
Gruss
Skipper_pb
am 14-12-2018 07:47 AM
Ich bin kein tech support also weiß ich es nicht. Vermutlich aber nicht, da die Kreditkarte jetzt in der Galaxy Wearable App gesichert ist und nicht mehr im Samsung Galaxy App store. Die aktuelle Kreditkarte kannst du in der App ja jetzt sehen und auch löschen um eine neue anzulegen.
am 17-12-2018 04:06 PM
Danke für die Lösung, @Jeroslefat!
12-03-2019 08:20 PM - bearbeitet 12-03-2019 08:27 PM
Hilft bei mir alles nichts. Kann trotzdem keine Einkaufe tätigen. Bin kurz davor die Frontier wieder nach Saturn zu bringen, um auf Wear OS umzusteigen. Google akzeptiert wenigstens meine KK. Hätte ich Depp direkt ne Wear OS gekauft......
Edit: Jetzt komm ich noch nicht mal mehr auf meinen alten Samsung Account, in der Wearable App. Nie wieder Samsung. Hätte eigentlich damals schon von meinen Handys gewarnt sein müssen.
am 22-09-2019 04:35 PM
Hallo
Ich habe ebenfalls dieses Problem und bereits alle hier und an anderer Stelle erwähnten Lösungsvorschläge ohne Erfolg probiert.
Honor View 10 Handy mit aktuellem (9.1.0) OS, Galaxy Wearable App (2.2.26.19081661) und Gear S3 Frontier (aktuelle Software)
Mit der in der Galaxy Wearable App hinterlegten Kreditkarte habe ich in den letzten 15 Monaten mehrere dutzend kostenpflichtige und kostenlose Ziffernblätter geladen. Die Karte ist gültig, nicht gesperrt und funktionert woanders einwandfrei. Seit Anfang September funktioniert der Kauf von kostenpflichtigen Ziffernblättern über die App nicht mehr und ich erhalte beim Kaufversuch die Fehlermeldung:
FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100/PUS_1001
Alle sonstigen Funktionen der App gehen einwandfrei.
Bereits (erfolglos) getestete Lösungsvorschläge:
-Kreditkarte in Galaxy Wearable App gelöscht und neu eingegeben
-Samsung Konto Passwort geändert
-Sicherheitsabfrage bei Kauf testweise deaktiviert